4.0 von 5 Sternen S4 passt perfekt, guter SItz, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: ActionWrap - Sport-Armband Tasche speziell für Samsung Galaxy S4 (Elektronik)
Da dies meine erste Oberarmtasche ist, fehlt mir natürlich der Vergleich - trotzdem behaupte ich mal, dass dieses Produkt sehr gut ist.
Das S4 passt wie angegossen. Die Entnahme des Handys geht leicht, das hinein Stecken ist ein wenig fummelig, aber nicht schwer. An der Passform gibt es nichts auszusetzen, der Touchscreen lässt sich noch zuverlässig bedienen, ebenso die Tasten an der Seite (wenn auch etwas schwergängiger).
Zuerst dachte ich, der Ausgang für das Kopfhörerkabel sei ungenau verarbeitet - der leichte Versatz ist aber wohl Absicht und tatsächlich sehr praktisch: Sollte es beim Laufen stärker regnen, einfach den Kopfhörer ausstecken und die Klappe rutscht genau vor die Buchse, so dass dieses Loch vor eindringendem Wasser geschützt ist. Das die Tasche insgesamt gut wasserfest ist, bleibt das Handy auch bei Regen trocken (so zumindest meine Erfahrung bei ca. 30 Minuten durchschnittlichem Regen).
Rechts neben dem Handy ist noch eine kleine Klett-Lasche untergebracht, in die man das Kopfhörerkabel hineinstecken kann, damit dieses beim Laufen nicht stört.
Der Gurt selbst ist bequem, allerdings etwas sehr klein und nicht dehnfähig. Für gut trainierte Oberarme wird er wohl nicht mehr passen - daher auch der eine Stern Abzug.
Das Material wirkt strapazierfähig und läßt sich nach dem Training gut unter dem Wasserhahn ausspülen - in der Waschmaschine hab' ich das noch nicht probiert, sollte aber auch gehen, wenn man auf Weichspüler und v.a. das Schleudern verzichtet.
Tipp: Nach dem Reinigen die Öffnung für das Handy z.B. mit einem Streichholz oder ähnlich kurzen Gegenstand offen halten, damit die Tasche auch von innen gut trocknen kann.

Fazit: Empfehlenswert, ich habe den Kauf nicht bereut.