5.0 von 5 Sternen Toller Tuner für meinen E-Bass, 21. Dezember 2013
Ich persönlich habe den Clip-Tuner für meinen E-Bass gekauft, da ein ständiges Stimmen über ein akustisches Gerät sehr mühselig sein kann und vor allem Laut und wenn man dann noch ein extra Klinkenkabel braucht, sofern das Stimmgerät einen Input hat, ist das Stimmen alles andere als praktisch.

Ich hatte schon einen Clip-Tuner von Thomann.de und hatte immer das Problem, dass die E-Saite nie erkannt wurde. Das ist bei dem nicht der Fall. Auch wenn die Stimmung nicht 100-prozentig genau ist, stimmen die Noten und es ist bei meinem Ibanez-Bass nie so ungenau gestimmt, dass man eine Dissonanz mit anderen Instrumenten/Playbacks hören könnte. Dementsprechend super. Das Beste ist immer noch, dass man einfach den Lautstärkeregler hinunterdrehen kann und so sogar während des Spielens stimmen.

Fazit: Tolles kleines Ding, dass seine Aufgabe voll und ganz erfüllt. Will man es ganz exakt haben, wird man vielleicht mit dem nicht so zufrieden sein. Mich stört es nicht, solange die Tonhöhe und die Harmonie stimmen. 5 Sterne!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.02.2014 18:32:16 GMT+01:00
Werner M. meint:
Hallo Christoph,
weil ich vorhabe, für meinen Ibanez - und Höfner Bass ein Stimmgerät zu kaufen, war für mich Deine Bewertung besonders interessant ..Du erwähnst, daß sich ein Stimmgerät unter anderem beim Begleiten von Playbacks bewährt - ist ja praktisch so, als ob man mit Bandkollegen zusammenspielt ..dann sollte ja wirklich schon alles "stimmen".
Da mein Bass-Spielen sich ausschließlich zuhause mit der Begleitung von Playacks abspielt, werde ich mir das von
Dir empfohlene Stimmgerät beschaffen - ich hoffe, Du bist auch heute noch damit zufrieden ?
Gruß aus dem Sauerland in Deutschland ..Werner

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2014 00:14:45 GMT+02:00
Macusercom meint:
Zwar unglaublich spät, aber ja, auch jetzt bin ich noch zufrieden. Einziger Kritikpunkt: Ein Dropped-D (also die E-Saite auf D stimmen) kann das Teil nicht erkennen. So muss ich es immer nach Gehör mit der „echten“ D-Saite abstimmen) :P

Artikel nicht verfügbar

Ort: Wien, Österreich