5.0 von 5 Sternen vollauf zufrieden, 26. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Moleskine QP014 Kreativ-Notizbücher, Skizzenbuch Pocket, Hardcover schwarz (Gebundene Ausgabe)
Wirklich praktisch. Ich hatte es mir angeschafft, um unterwegs kurze Bleistiftskizzen aufzufangen und es leistet mir wirklich hervorragende Dienste:
-Das Format ist WIRKLICH klein, was ich als sehr angenehm empfinde, es lässt sich sogar in die meisten Jackentaschen stecken, ist aber bei weitem nicht so klein, dass es, hm, wie soll man es nennen- die "kreativen Ströumngen" behindern würde

-Das Papier ist dick genug, um auch mit Tusche zu zeichnen, von Kohle rate ich allerdings ab, das Papier eignet sich von der Glattheit her einfach nicht so gut. Die Beschwerden mit Bleistiften kann ich allerdings glücklicherweise nicht bestätigen :)
Im Gegenteil, diesbezüglich bin ich äußerst zufrieden, besonders das Schattieren ist ein wahrer Genuss :):)
Außerdem verleiht diese cremige Farbe den Zeichungen einen etwas altmodischen Touch, wirklich sehr hüsch...

An der Qualität habe ich auch nichts auszusetzen, alledings ist das auch wirklich manchmal eine Frage des Glücks- dieses Mal hatte ich offensichtlich Glück.

Insgesamt hat sich für mich die Anschaffung wirklich ausgezahlt :)