2.0 von 5 Sternen klein aber naja, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili KFZ-Ladekabel 12V / 24V mit Aufrollmechanismus für Samsung S5 / S5 mini / S4 / S4 mini / S3 / S3 mini / S2 / Ace 2 / Ace / S Duos / XCover 2 (0.8A, ausziehbar, Kabelrolle, microUSB, schwarz) (Zubehör)
Ich habe mir das Autoladekabel für mein Samsung Galaxy S3 mini (5 Monate alt) besorgt und jetzt zweimal ausprobiert.
Das erste Mal startete die Autofahrt bi ca. 67%-Ladezustand des Mobiltelefons. Das Ladekabel war angeschlossen und das Mobiltelefon war als Navi eingesetzt. Nach ca. 3,5 Stunden meldete sich das Mobiltelefon verzweifelt mit niedrigem Ladestand und der Bitte, Anwendungen zu schließen; Ladestand zu dem Zeitpunkt ca. 10 %.
Der zweite Versuch dann eine Woche später: Das Mobiltelefon war komplett geladen (99%). Auf der Autofahrt dann 1,5 Stunden Nutzung als Navi, dabei angestöpselt am Ladekabel, Ladezustand bei Ankunft 87 %.
Fazit: Für die Belange, für die ich das Ladekabel mir vorgestellt hatte, ist es nicht hilfreich).

Die Größe und das Konzept der Aufrollmechanik sind prinzipiell in Ordnung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.10.2013 11:49:55 GMT+02:00
Wicked Chili meint:
Guten Tag "Martin",

mit dem KFZ Ladekabel lassen sich die Samsung Modelle auch aufladen. Bauartbedingt können aufrollbare Kabel aber idR maximal 500mA Strom liefern, daher sollte man alle im Hintergrund aktiven, nicht benötigten Apps schließen. Dann klappt es auch mit dem Aufladen.

Wenn Sie uns die Bestellnummer oder Rechnungsnummer per Mail an amazon@wicked-chili.de senden, können wir Ihnen gerne eine alternative anbieten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Wicked Chili Support