2.0 von 5 Sternen Mittelmäßig verarbeitete Maus, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Razer Ouroboros Gaming Maus (Zubehör)
Ich kann die positiven Rezensionen meiner Vorredner leider nicht fortsetzen. Die Maus hat einige Stärken, aber auch viele Schwächen:

Erst mal zu den positiven Eigenschaften:

(+) Normaler AA Akku

(-) Linke Maustaste quietscht zeitweise
(-) Druckpunkte der linken und rechten Maustaste sind unpräzise
(-) Die Maus fühlt sich trotz Einstellmöglichkeiten unbequem an
(-) Oberfläche ist nicht gummiert wie z.B. die der Imperator oder Roccat Kone
(-) Mit Akku sehr schwer (ist aber Geschmacksache)
(-) Synapse 2.0 mit Online-Zwang
(-) Auflösung (DPI) falsch nach Ruhemodus!
(-) Nach DPI-Umschaltung kurzzeitig "Lags" (Hänger)
(-) Maus bleibt an, wenn ich den Rechner runterfahre (also: Akku leer)
(-) Razer Support
(-) LED leuchtet nur in grün

Fazit:

Die Maus sieht super aus, fühlt sich aber billig an. Ich hatte bisher die Razer Imperator und die macht von der Verarbeitung einen ausgezeichneten Eindruck. Absolute K.O.-Kriterien waren für mich letztendlich die quietschende Maustaste (ich habe 140 Euro für diese Maus bezahlt!) und die Tatsache, dass die Maus nach dem Herunterfahren des Rechners meistens an blieb und somit der Akku am nächsten Tag leer war. Gelegentlich ging sie zwar aus, aber wenn man sie dann aus Versehen berührte, war sie gleich wieder betriebsbereit und leuchtete solange der Akku Energie lieferte.
Der Razer Support war diesbezüglich leider keine Hilfe. Die Maus ging zurück und auf meinem Razer Mauspad "sitzt" jetzt eine Roccat Kone XTD.

Ersteintrag: 02.01.2013 05:17:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.01.2013 05:22:33 GMT+01:00
Chrisss meint:
"Die Maus sieht super aus, fühlt sich aber billig an."

So ist das, wenn eine Firma wie Razer den spendablen Leuten so richtig schön das Geld aus der Tasche ziehen will, aber trotzdem nur den üblichen, BILLIGST produzierten China-Schrott verkauft (letztendlich wird auf diese Weise irgendwelchen Geldsäcken in der Chefetage deren luxuriöser Lebensstil finanziert, aber das sei nur mal so am Rande bemerkt...)

Als Lockmittel ein spaciges Design, dann noch coole Beleuchtung und so ein pseudo-anpassbares Gehäuse...so lassen sich die Leute gut ködern ;)

Ort: Achern