5.0 von 5 Sternen `You`re anti, you`re antisocial...`, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: State Of Euphoria (Audio CD)
Im September 1988 erschien das 4. Studioalbum von Anthrax namens "State Of Euphoria". Produziert wurde es von Anthrax und Mark Dodson. Eingespielt wurde es wieder von Joey Belladonna (Vocals), Scott Ian (Guitars), Dan Spitz (Guitars), Frank Bello (Bass Guitar) und Charlie Benante (Drums).
Es hat sich alleine in den U.S.A. mehr als 500.000 mal verkauft. In Deutschland wurde sogar Platz 15 der Charts erreicht.

"State Of Euphoria" macht da weiter, wo der Vorgänger "Among The Living" aufgehört hat. Typischer 80er Jahre Thrash Metal ist angesagt. Es sind wieder, aus heutiger Sicht, einige Bandklassiker am Start. Der famose Opener `Be all, end all`, `Out of sight, out of mind`, `Make me laugh`, `Antisocial` (ein Cover der französischen Band Trust), `Misery loves company` und `Now It`s dark`. Wie auf den zwei Vorgängern hören wir harte und eingängige Riffs, trotzdem tolle Melodien und einen fantastischen Joey Belladonna als Sänger.
Als Singles wurden veröffentlicht `Make me laugh` und `Antisocial`.

"State Of Euphoria" kann die unglaubliche Klasse der zwei Vorgänger "Spreading The Disease" und "Among The Living" nicht ganz halten, trotzdem ist es ein klares 5 Sterne Album. Das klingt vielleicht etwas unlogisch, ist aber dem Umstand zu verdanken, dass Anthrax zwischen 1985 und 1988 einen mehr als tollen Lauf hatten. Sie haben zu dem Zeitpunkt einfach alles richtig gemacht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.05.2012 11:53:25 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
Da muss ich mal einen Strike "trashen";-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2012 07:42:26 GMT+02:00
Child in time meint:
Das ist gut, die Musik heißt aber schon Thrash Metal, also mit h.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2012 10:03:02 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.05.2012 10:14:16 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
Klar, ich meine ja auch einen Strike "reindreschen";-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2012 11:14:04 GMT+02:00
Child in time meint: