5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Film!, 21. Februar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Romeo Must Die (DVD)
Dieser Film ist sehr gut gemacht, doch viele Personen hier und in meinem Bekanntenkreis haben sich über die schlechte Handlung beschwert, ich finde, dass ist, wie fast alles, totale Ansichtssache - man muss hierbei als erstes den Teil Leute ausschließen, der sich schon im Voraus aus seinem Bekanntenkreis oder irgendwo anders her eine Meinung über diesen Film gebildet oder eingeholt hat und ihn aus persönlichen Gründen von Anfang an generell schlecht findet. Ein anderer Teil achtet mehr auf die Kampfszenen, die sehr gut umgesetzt wurden, als auf die Handlung. Die Handlung ist relativ komplex und zunächst für viele, die den Film 1x geschaut haben, z. B. nur 1x im Kino oder ihn sich aus der Videothek ausgeliehen haben, nicht gleich aufnehmbar. Um die ganze Handlung, die wirklich spitzenmäßig in den einzelnen Szenen gezeigt bzw. erzählt wird bis in jedes Detail richtig aufnehmen zu können, muss man den Film schon mindestens 2x oder 3x gesehen haben. Vielen fehlt hierzu die Zeit, Lust o. ä., ich sehe es auch einfach als ein Zeichen von nur teilweise vorhandenem Interesse an dieser Filmart o. ä., denn bei der heutigen Film-Vielfalt sind viele einfach übersättigt sich mit einem Film etwas auseinander zusetzen.
Die meisten Schauspieler in diesem Film haben noch wenig Erfahrung, machen ihre Sache aber sehr gut, allen voran Aaliyah - für mich ein Zeichen dafür, dass man einen Spitzeklasse-Film auch ohne teure, berühmte und erfahrene Schauspieler drehen kann.
Die Filmmusik passt auch klasse in den Film, manche finden sie schlecht, manche gut. Aus meiner Sicht ist es auch totale Geschmackssache: Der eine hört Hip Hop, der andere irgendeine Form von Metal oder Techno. Man kann es einfach nicht jedem recht machen.
Ein großer Irrtum ist der Vergleich zu "The Matrix", es ist kein Vergleich, dieser Film ist einfach nur von demselben Produzenten.
Ich kann jedem diesem Film ans Herz legen, der gerne Hip Hop hört und auf Action-Filme steht und auch bereit ist, durch mehreres Schauen intensiver in die Handlung einzutauchen, denn wenn diese 3 Voraussetzungen gegeben sind, ist dieser Film wirklich für den Zuschauer ein Meisterwerk, das seinesgleichen sucht!

Ersteintrag: 26.08.2012 18:03:44 GMT+02:00
James Dean meint:
Ich finde den Film auch super, habe ihn aber schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen.

Allerdings finde ich Deine Rezension so interessant, dass ich mir den Film sofort anschauen würde, wenn ich ihn noch nicht gesehen hätte. Echt super geschrieben. Gruß

EUR 10,49 EUR 10,35
Ein Kunde