Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Zur richtigen Zeit gelesen hilft es, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst, frei zu sein: Handbuch für ein schönes Leben (Taschenbuch)
Vielleicht kommt es auf den Zeitpunkt an, wann einem ein Buch dieser Art in die Hände fällt. Bei mir war es nach dem ersten Berufsjahr beim Übergang von befristeter Arbeitsstelle zu einem wochenlangen, müßigen Aufenthalt bei Freunden in Stockholm.
Stockholmer Cafés und dieses Buch in englisch...Tag ein Tag aus.
Meine Gedanken kreisten um die Zukunft, welche Richtung, Bewerbungen, welches Land als nächstes...
Und dann so plötzlich ganz sanft, war klar, was ich wollte: erst mal gar nichts. Es folgte ein Jahr Auszeit mit Reisen und Kunstschule. Ich beherzigte das mit der Ukulele, also, dass jeder ein Instrument spielen können sollte. Ich wählte die Gitarre, und kann heute alle Lieder spielen, die ich mag- DAS ist für mich auch Freiheit. Ich meldete mich im Chor an und kann inzwischen gut dazu singen. Ich habe fast jeden Tag ein neues Buch gelesen. Ich fand viele neue Freunde in der neuen Stadt mit der Kunstschule. Und ich habe die neue Stadt lieben gelernt und freue mich auf den nächsten Schritt- zurück ins Berufsleben.
Das alles ohne größere Sinnkrise. Es war einfach ein Buch, was zur richtigen Zeit am richtigen Ort mich erinnerte, was wirklich wichtig im Leben ist. Vielleicht hätte es auch ein anderes dieser Sparte geschafft. Der Autor glaubt jedoch so sehr selbst daran, dass es mir den Mut gegeben hat, sowas auch zu können. Jetzt fühle ich mich wirklich frei und satt. Ich bin es der mein Leben in der Hand hat, und niemand sonst. Dieses Jahr war ein Beweis dafür und solche Bücher müssten eigentlich verboten werden in unserer Wachstumsgesellschaft.
Ach ja- ich bin katholisch- vielleicht eine ganz gefährliche Kombi zusammen mit den Preisungen des katholischen Müßigangs und Ermunterungen im Buch, zu dieser barocken Einstellung zurückzukehren.

[Abbrechen]