5.0 von 5 Sternen Lebensnah und realistisch mit vielen Aha-Effekten, 12. Februar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis glücklicher Kinder (Taschenbuch)
In diesem Buch geht es nicht darum, dass man sein Kind so oder so erziehen muß. Viele Geschichten in diesem Buch bewirken den sogenannten Aha-Effekt und verdeutlichen einem einfach die Hintergründe vieler selbst erlebter Situationen. Und das auf richtig witzige Art. Für mich war dieses Buch einfach klasse, weil ich meine Erziehungseinstellung mit diesem Buch einfach identifizieren konnte und dabei noch auf viele neue Gesichtspunkte aufmerksam gemacht und erinnert wurde. Dieses Buch wurde von mir bereits mehrfach verschenkt und weiterempfohlen und immer mit großem Erfolg. Mein eigenes ist ständig verliehen. Auch eine unserer Kindergärtnerinnen hat es gelesen fand dieses Buch wirklich klasse, und sie hat sicher schon mehr gelesen. Aber auch sie fand in diesem Buch immer wieder diesen Aha-Effekt. Jetzt macht es im Kindergarten die Runde. Wer den Inhalt dieses Buches für sich und seine Einstellung annehmen und umsetzen kann (und das ist bei diesem Buch nicht schwer), kann sicher mit Liebe und Grenzen bei seinem Kind viel erreichen. Absolut spitze und wirklich nur empfehlenswert!!!!!

[Abbrechen]