5.0 von 5 Sternen Scorpions Live In 3D - Get Your Sting & Blackout (2011), 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Scorpions: Live In 3D - Get Your Sting & Blackout (Blu-ray)
Hatte ich bisher geglaubt, daß die "Live at River Plate" das Maß aller Dinge in Sachen BluRay sind wurde ich soeben von den Scorpions eines Besseren belehrt.
Obwohl ich mir das Teil über einen herkömmlichen (2-D) BluRay Player mit Ausgang auf eine herkömmliche Steroanlage angesehen habe muß ich eine nahezu unglaubliche Sound und Bildqualität feststellen.
Imho absolute Referenz.
Wage es nicht mir auszumalen, wenn ich mir mit der entsprechenden Hardware das Teil mal in 3-D reinziehen kann.
Zur Tracklist ist nichts zu sagen. So, und zwar genau so, stell ich mir ein Konzert vor, von einer Gruppe vor, die sich nach über 35 Jahren von ihren Fans verabschiedet.
Ich hatte das Glück in Köln und in Dortmund mit dabei zu sein. Es waren zwei grandiose Konzerte und diese in Saarbrücken aufgenommene BluRay gibt mehr als ein gutes Zeugnis darüber ab.
Auch wenn die Scorps Ende der 90er imho ein wenig schwächelten, genauso wie hier gesehen, so möchte ich sie in Erinnerung behalten.
12/10

Punkte: 10 / 10

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.11.2011 02:16:31 GMT+01:00
Peter Walter meint:
Toll jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. Offenbar hat noch keiner die 3d efekte gesehen.

Veröffentlicht am 22.05.2012 00:48:46 GMT+02:00
H. Engelmann meint:
Na, zur Trackliste ist schon noch was zu sagen, nämlich dass es schade ist dass nicht das komplette Konzertprogramm enthalten ist. Jedenfalls wenn die Angabe von 100 Minuten Spielzeit für's Konzert hier bei Amazon stimmt.

Auf der 2CD Version jedenfalls fehlt leider mit "Coast to Coast" ein echtes Highlight. Ich weiß zwar nicht wie gut sie das in Saarbrücken gespielt haben, aber es ist mehr als schade dass man's nicht auf der auf die 2CD gepackt hat, ebenso wie "Dynamite" und "Raised on Rock". Positiv finde ich dagegen die gekürzten Versionen vom Schlagzeug- und Gitarren-Solo.

Enthält die Blu-ray Disc das komplette Konzert inklusive der 3 auf der 2CD fehlenden Stücke und "Kottak Attack" und "Six String Sting" jeweils ungekürzt ?

Ort: Ruhrgebiet

Top-Rezensenten Rang: 4.853.464