Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein geniales Album!, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Photo Finish (Audio CD)
Photo Finish ist das siebte Studioalbum des William Rory Gallagher und gilt zu Recht als eines seiner besten Alben. Jeder der Songs ist ein Ohrenschmaus für einen Rock- und Bluesliebhaber. Keines der Stücke dürfte fehlen, da das Album dadurch sehr abwechslungsreich geworden ist. Sofort der erste Song "Shin Kicker" geht so richtig ab. Dann folgt einer meiner Lieblingssongs von Photo Finish, nämlich "Brute Force & Ignorance". Einfach nur traumhaft. Meinem Dafürhalten ist allerdings "Shadow Play" der absolute Kracher des Albums. Und wer die tolle Live Fassung dieses Songs von dem Konzert "Live In Montreaux" aus dem Jahre 1979 kennt, der weiß, was ich meine. Aber auch die Songs "Overnight Bag", "Cloak & Dagger" und besonders das tolle Bluesstück "Fuel To The Fire" sind absolut hörenswert. Wie bereits oben erwähnt gehört "Photo Finish" zu Rory Gallagher's Topalben. Wer etwas für sehr gute Rock- und Bluesmusik übrig hat, der sollte sich dieses Album besorgen. Fans haben dieses geniale Album sowieso schon in ihrem Regal als LP und CD stehen.
Übrigens, die remasterte Fassung ist meinem Erachten nach sehr gelungen

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.02.2014 20:12:24 GMT+01:00
Child in time meint:
Hallo Bernd Floyd, auch hier stimmt jedes Wort.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2014 10:18:16 GMT+01:00
Bernd Floyd meint:
Hallo Child in time,
nochmals besten Dank für die Beachtung und Bestätigung meiner Rezension.
Viele Grüße
Bernd Floyd