4.0 von 5 Sternen einfach, stabil, geschmacklos, 29. April 2010
Rezension bezieht sich auf: OKT 2-fach Abfalleimer, Mülleimer, Abfallsammler, Treteimer, Mülltrenner, Mülltrennungssystem - 2 x11 Liter
Wir (3 Personen-Haushalt)gehören scheinbar zu der aussterbenden Rasse, die fast genauso viel Müll für die gelbe Tonne produziert wie für den Restmüllcontainer. Daher suchten wir lange Zeit nach einem stabilen 2x30 Liter Eimer, möglichst aus Metall rot oder blau. Kein Produzent erbarmte sich bisher so etwas herzustellen. Nachdem wir ein italienisches "Edelstahl-Modell" für ca. 100,-- Euro nach ca. zwei Jahren dem Altmetallcontainer anvertrauten, haben wir uns vor ein paar Monaten für dieses Teil als Zwischenlösung entschieden. Anfangs machte er keinen stabilen Eindruck, doch wenn man den oberen Rahmen auflegt, hat das Teil eine beachtliche Festigkeit für ein Kunststoffprodukt in dieser Preisklasse. Wenn der Hersteller sich dazu entschließen könnte, das Ding in chicken Farben zu produzieren, wäre es ein echter Verkaufsschlager. Zum Thema Geruchsneutralität und Bedienung ist schon alles gesagt worden. Nachdem wir den Eimer mit Vereinsaufklebern einer Fußballmanschaft dekoriert haben, sieht er nicht mehr so langweilig aus und unser erwachsener Sohn, leert und reinigt den Eimer sogar (vermutl. wegen Aufkleber). Es scheint, als ob das Ding nicht nur eine Zwischenlösung bleibt.

Ort: Düsseldorf

Top-Rezensenten Rang: 3.188.951