5.0 von 5 Sternen da ist alles drin :), 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Vegan for Fun: Vegane Küche die Spass macht (Diät & Gesundheit) (Gebundene Ausgabe)
Ich war Vegetarierin und habe mich schon zum Veganismus hingezogen gefühlt. Zu Weihnachten hab ich mir ein veganes Kochbuch gewünscht, und "Vegan for Fun" bekommen. Atillas Worte auf den ersten Seiten, nahmen mir meine letzte Hemmung und seither lebe ich so gut wie vegan. Die Rezepte sind vielfältig- es ist für jeden Geschmack etwas dabei (Kalt, Warm, Deftig, Leicht, Süß) es regt an kreativ zu werden und was mir sehr wichtig war-im Vergleich zu manch anderen Veganen Kochbüchern- die Zutaten sind nicht allzu ausgefallen, also auch leicht zu bekommen.
Das ganze Buch ist sehr liebevoll, übersichtlich und sympathisch gestaltet. Vegan-go for it!

Ersteintrag: 13.02.2013 19:43:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.02.2013 19:53:02 GMT+01:00
Patricia meint:
Hi Maggie,
auch ich war Vegetarierin und habe lange gezögert, auch weil man so viel liest von wegen zuviel Soja, schädliche Kohlenhydrate, B12-Mangel usw... Vor einem Jahr bekam ich eines der großartigen kleinen Bücher der schwedischen Autorin und Therapeutin Ricarda Jaekel geschenkt. Sie lebt mit ihrer Familie und ihren Hunden in einem kleinen Waldsamendorf direkt am Polarkreis in Lappland. Und sie ist Veganerin. Dies war für mich der Anstoß - wenn das sogar dort möglich ist, wo es mit Sicherheit die Auswahl an veganen Produkten und Zutaten nicht zu kaufen gibt, warum hab ich dann die ganzen "Ausreden" ?
Heute bin ich froh, daß ich den Schritt gegangen bin. Ich brauchte halt einen Anstoß oder sowas wie ein Vorbild, vielleicht deshalb, weil in meinem Umfeld niemand Veganer ist.
Liebe Grüße,

Patti