3.0 von 5 Sternen Konstruiert, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Inferno (Gebundene Ausgabe)
Viel Marketing im Vorfeld, die anderen Romane hatte ich ebenfalls gelesen, der neue Dan Brown musste also ebenfalls her. Als erstes fällt der ungewöhnlich hohe Preis ins Auge, sowohl für Print als auch für E-Book. Da versucht der Verlag, die besonders eiligen Leser ordentlich zur Kasse zu bitten.
Leider wirkt der Roman sehr konstruiert. Da haben wir Langdon und die obligatorische Frau an seiner Seite, es gibt Technik und es gibt Symbole. Nur hätte man dieses Mal den Roman auch ohne die ganzen Kirchen und Kunstwerke und Hintergründe schreiben können, denn es wirkt alles konstruiert und nach altem, erfolgreichen System zusammengebaut. Dan Brown hat sich selbst kopiert, und die Kopie ist nicht so gut wie das Original.
Meine Empfehlung: Warten, bis das Buch günstig als Taschenbuch erhältlich ist und dann in einem Sommerurlaub lesen. Mit dem gesparten Geld lieber ein anderes Buch kaufen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.05.2013 13:31:09 GMT+02:00
Kurzer Hinweis, aufgrund eigener Erfahrung: Rezensionen in denen über den Preis bzw. das Preisleistungsverhältnis geredet wird... werden von Amazon früher (oder gerne auch mal später) gelöscht, da sie nicht den Rezensionsrichtlinien entsprechen. Ist mir auch schon passiert. Deswegen empfehle ich, diesen Kritikpunkt etwas besser zu umschreiben.

4.0 von 5 Sternen (1.803 Kundenrezensionen)