4.0 von 5 Sternen ...nicht wirklich so schlecht, wie man vermuten könnte! nette Unterhaltung!, 2. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Schwiegermonster (DVD)
…überraschend nicht schlecht! Nach all den schlechten Kritiken über den Film, er sei platt, hätte keinen Witz, alles wäre vorhersehbar, war ich froh, mir damals das Geld für`s Kino gespart zu haben. Jedoch konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, die DVD im Angebot für paar Euro bei meinem letzten Einkauf mitzunehmen. Die paar Euro waren günstiger als Kino und ich muss sagen, überraschend gut angelegt!

Ich bin kein Lopez-Fan, auch bin ich zu jung, um Jane Fonda aufgrund ihrer „Fitness-Karriere“ von anno 1980 oder so anzuhimmeln, daher kann ich objektiv sagen, diese Komödie ist witzig! Amüsant! Unterhaltsam! Sie stellt nichts atemberaubend Neues dar, aber sie ist bei weitem nicht so schlecht, wie hier die Kritiken zu glauben machen wollen. Es ist eine nette Komödie über das Schwiegertochter-Schwiegermutter-Verhältnis, bei dem eine gluckende Mutter ihren gutaussehende und beruflich erfolgreichen Sohn nicht an eine, in ihren Augen zu schlechte Schwiegertochter abtreten möchte. Und somit alles in die Wege leitet, um die Hochzeit zu verhindern, jedoch nicht mit dem Biss der zukünftigen Ehefrau ihres Sohnes (gespielt von dem wirklich gutaussehende Michael Vartan - aus „Ungeküsst“) gerechnet hat. Nette Gags und ein rasanter Handlungsverlauf, aufgepeppt mit Nebenrolle der Assistentin von Jane Fonda (gespielt von Wanda Sykes – diese Nebenrolle ist so bisschen das Salz in der Suppe bei dieser Komödie!), die immer einen sarkastisch Kommentar auf den Lippen hat, wird einem nicht langweilig. Im Gegenteil, man wird sogar recht gut unterhalten! Und im Gegensatz zu „Meine Braut, ihr Vater und ich“, wo die ganzen Gags wirklich vorhersehbar waren, ist der Handlungsverlauf hier dann doch nicht so offensichtlich!

Wer auf Beziehungskomödien steht und einem Happy-End a la Hollywood nicht abgeneigt ist, der kann mit dem Film einen schönen und amüsanten Abend auf der Couch verbringen. Man darf bloß nicht die Offenbarung erwarten, dazu ist der Film einfach zu Mainstream! Aber nicht wirklich schlecht! 

EUR 8,49 EUR 8,40

Ort: Germany