4.0 von 5 Sternen Sehr gut mit kleinen Mängeln, 2. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Skin Food: Schlemm dich schön. Jugendliche, gesunde Haut durch typgerechte Ernährung (Gebundene Ausgabe)
Ich bin zufällig auf dieses Buch gestossen und war sehr positiv überrascht, weil es sich gut und leicht liest und doch noch recht viel Hintergrundinformationen liefert. Es gibt viele interessante Tipps zur Bewahrung der Jugend der Haut und der Gesundheit der Haut mit Hilfe von Lebensmitteln und Nahrungszusätzen. Da viele der Tipps auch in anderen Büchern stehen, scheinen sie auch fundiert zu sein. Schade finde ich allerdings, dass an manchen Stellen Fragen ungeklärt bleiben. Es kommt zwar nicht allzu oft vor, aber doch einige Male. Und ich finde es auch schade, dass die Autoren Zimt uneingeschränkt empfehlen, ohne auf die Problematik von Cassia-Zimt einzugehen. Ich würde am liebsten 3,5 Sterne vergeben. Da das nicht möglich ist, runde ich auf 4 Sterne auf. ;)