5.0 von 5 Sternen Hören ist SUBJEKTIV..., 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: TDK IE500 InEar-Kopfhörer mit Keramikgehäuse (Geflochtenes Kabel) schwarz (Elektronik)
Nach mehreren mässigen und schlechten Kritiken vor allem im englischsprachigen Raum bzgl. der TDK-Kopfhörer will ich hier meine Meinung äußern,denn der TDK ist für seinen Preis wirklich fein.Ihm wird u.a. vorgeworfen,dass er bestimmte Frequenzen(Instrumente)nicht wiedergeben kann/weg lässt,keine Bässe,schnell defekt und man höre zuviele Umgebungsgeräusche.

Die InEars von TDK haben einen sehr klaren,tollen Sound.Höhen,Mitten und Tiefen sind ausgewogen,die Bässe sind klar vorhanden,jedoch nicht so betont wie z.B bei meinem Sennheiser CX300II(bekannt für Basslastigkeit).Dafür krächzen die Höhen jedoch nicht so sehr wie beim Sennheiser,die TDK-InEars klingen glasklar.
Mit meinen dritten Kopfhörern den Shure SE-215 kann der TDK nicht ganz mithalten,ist jedoch nicht weit davon entfernt(vom Preis her gesehen schon!).
Hören ist eben doch sehr subjektiv,auch klingen manche Musikstücke mit dem TDK besser,andere mit dem Sennheiser.Ich höre hauptsächlich Rock mit dem Ipod und bin der Meinung,dass man mit dem TDK nichts falsch macht.

Bezüglich Umgebungsgeräusche muss man einfach die richtige Größe der mitgelieferten Stöpsel wählen,dann hat der TDK eine super Abschirmung,auch sitzt er bei meinen Ohren mit Abstand am besten/festesten in den Ohren.

Alle InEars werden immer in Rezensionen kritisiert,sie seien schnell kaputt...klar sind die Dinger empfindlich bei den kleinen Kabeln,irgendwo hängen geblieben und die Dinger haben es hinter sich.Man muss sie halt anders behandeln als richtige Kophörer mit 5x so dickem Kabel und sie nach Gebrauch ordentlich zusammengelegt lagern.Der TDK jedoch hält bisher gut.

EUR 31,98 EUR 23,00