5.0 von 5 Sternen Perfekte Hülle fürs Kindle Paperwhite, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® Kindle Paperwhite Schutzhülle Case PU Leder Tasche hülle für Kindle Paperwhite / Kindle Paperwhite 2013 Mit Sleep / Wake up Funktion - Blau
Ich habe die Hülle für das Kindle Paperwhite meiner Frau bestellt. Das Gerät passt perfekt hinein, der Schalter und der USB-Stecker sind großzügig ausgespart und gut erreichbar. Das zusätzliche Gewicht der Hülle fällt zum Glück kaum auf. Auch das Material fühlt sich sehr angenehm an. Wenn man den Deckel aufklappt, startet das Kindle automatisch. Hier fällt allerdings das fleeceähnliche Material innen auf, das den Bildschirm reinigen soll. Da man das Gerät mit nach hinten geklapptem Deckel hält, befürchte ich, dass das Materiel auf die Dauer verschmutzen wird.

Mir ist aufgefallen, dass sich im unteren Bereich die Außenfolie von der Kunststoff-Schale löst, bzw. nicht richtig angeklebt ist. Auf der gesamten Außenseite macht es keinen sehr festen Eindruck. Jetzt überlege ich, ob ich es riskieren soll, das mit Sekundenkleber festzukleben oder die Hülle zurück zu schicken.

Wegen diesem blöden Makel bekommt die Tasche, die ansonsten wirklich gediegen und wertig wirkt, 2 Punkte abgezogen. Schade!

ERGÄNZUNG: Der Anbieter hat schnell reagiert und Ersatz geschickt. An dieser Hülle hält die Folie einwandfrei! Vermutlich war die andere Hülle nur ein Ausreißer... Aus diesem Grund habe ich absolut nichts mehr zu bemängeln und gebe für diese perfekte Kindle-Hülle die volle Punktzahl.

Nachtrag 19.02.2014: Die Folie hat gehalten. Meine Frau ist immer noch absolut zufrieden.

Diese Hülle wird übrigens wohl von verschiedenen Anbietern unter eigenem Label verkauft.