5.0 von 5 Sternen So muss ein Autoladeadapter funktionieren!, 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kensington PowerBolt Duo: Zweifach USB Autoladeadapter für iPhone, iPad, iPod und andere USB-Geräte, 1x 2.1A, 1x 1A (Elektronik)
Was soll ich schreiben?! Perfekt!!
Das Gerät hat 2 Anschlüsse, einen mit 1A und einen mit 2,1A Leistung.
Mein iPhone 4 und mein iPad wird an beiden Anschlüssen geladen (Ja, auch das iPad an dem 1A Anschluss), auch wenn 2 Geräte angeschlossen sind.
Also: Klare Kaufempfehlung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.06.2011 18:31:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.06.2011 18:36:18 GMT+02:00
Baba meint:
Ich will es nur verstehen, da ich ein autoladeadapter kaufen möchte. In der Beschreibung steht>>> Erkennt ob iPad (2,1A), iPhone (1A) oder iPod (500mA) angeschlossen ist, und stellt entsprechende Spannung zum optimalen Laden zur Verfügung<<<<<< und weiter
Produktmerkmale
Kensington Power Bolt duo Car Charger
2,1 A USB-Anschluss mit genügend Stromstärke zum Laden Ihres iPads, 1 A USB-Anschluss zum Laden von iPhone oder iPod

Das heißt ich hab ein bestimmten USB anschluss für 2,1 A. Was den Strom auf 2,1 A oder 1 A oder 0,5 A runter reguliert, der zweite USB Anschluss kann max 1A iPhone oder 0,5 A iPod erkennen und der iPad wird hier nur mit 0,5 A geladen ist das so richtig?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.09.2012 07:12:22 GMT+02:00
Onkel Hotte meint:
Das ist leider "Blödsinn" in der Beschreibung.
Das Teil liefert einen maximalen Strom von 2.1 A und wenn ein Gerät mit weniger Strombedarf angeschlossen wird geht es auch. Das ist wie bei einer Steckdose zu sehen, wenn ich eine 16 Ampere Sicherung davor habe, dort kann ich natürlich auch ein Gerät mit viel niedrigerem Strom anschliessen.

Erkennen muss der Adapter da nix, er liefert bei jedem Gerät die 5V Versorgung...

Top-Rezensenten Rang: 1.065.384