5.0 von 5 Sternen Vorbildliches Rollenspiel, 30. Juli 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Star Wars - Knights Of The Old Republic (Computerspiel)
In Zeiten, in denen halb fertige Rollenspiele und stumpfe Massenware auf den Markt geworfen werden, muss man für ein gutes Rollenspiel-Erlebnis schon tief in die Nostalgiekiste greifen.

Im Gegensatz zu Größen wie "Gothik 3" oder "Oblivion" kann Kotor das hohe Niveau vom Anfang bis zum Ende halten. Mit dem letzten Patch erhält man so ein Rollenspiel das butterweich läuft, gut aussieht, durchgehend motiviert und (fast) fehlerfrei ist. Sowas gibt es heutzutage leider nicht mehr.

Hier meine Fakten-Liste zu diesem Spiel:
- Relativ günstiger Preis
- Läuft unter Windows XP
- Immer noch gute und sehr stimmige Grafik
- Sehr gute Bedienung
- Geniale Story
- Abwechselungsreich bis zum Schluß
- Sehr gutes "Star Wars" feeling

Fazit: Rollenspiel Fans, die Kotor noch nicht kennen, sollten zugreifen.

Ersteintrag: 14.04.2010 18:21:58 GMT+02:00
Steffen Barth meint:
Star Wars: Knights of the Old Republic läuft auch unter Windows 7.

Kompatibilität:
- Windows XP SP3
- Visuelle Designs deaktivieren
- Desktopgestaltung deaktivieren
- Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.06.2010 14:33:30 GMT+02:00
Tw3ntyThr33 meint:
Bei mir tut es das auch ohne all die Einstellungen. Allerdings habe ich es seinerzeit gebraucht verkauft (ja, ich habe es bitter bereut) und inzwischen wieder über Steam für nen Fünfer eingekauft. Deshalb weiß ich nicht, ob meine Version vll noch etwas aktualisiert wurde.

EUR 29,99 EUR 21,80