weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Learn More Cloud Drive Photos HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Hülle in TÜRKIS, Hülle in TRANSPARENT und Hülle in SCHWARZ, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bingsale TPU Jelly snap on Gel Soft Hülle Case Tasche schutzhülle für Apple iPhone SE 5S 5 in turquoise(iPhone 5S, turquoise) (Elektronik)
Leider hat der Verkäufer anscheinend alle Hüllen unter ein und dem selben Link laufen, so dass ich drei unterschiedliche Produkte in einer einzigen Bewertung rezensieren muss...

Zuerst habe ich mir die Hülle in TÜRKIS gekauft:
Diese Silikonhülle passt wie angegossen um mein iPhone 5 und macht für den Preis einen hochwertigen Eindruck. Die Farbe ist eher Mintgrün als Türkis, aber sieht sehr schön aus. Alle Tasten, Lautsprecher und Anschlüsse liegen frei bzw. sind gut bedienbar. Einziges kleines Manko: an den Lautstärkereglern steht die Hülle minimal etwas ab, da anscheinend die Aushöhlungen im Silikon nicht tief genug sind.
Daher: 4 Sterne.

Update: Von den ursprünglich 4 vergebenen Sternen muss ich nach einigen Wochen im Besitz der Hülle zwei Sterne abziehen. Der Schutz des iPhones ist zwar nach wie vor durch die gute Passform und Griffigkeit gegeben.
Aber leider verfärbt sich das Silikon an den Stellen, die oft berührt werden, mit der Zeit von Mintgrün in Braungrün. Sieht nicht schön aus und lässt sich weder verhindern noch entfernen. Ich bin froh, dass die Hülle so günstig war. Sobald ich einen guten Ersatz gefunden habe, werde ich sie nicht mehr benutzen. Sehr schade!
Fazit: 2 Sterne

Ersatz war die gleiche Hülle in SCHWARZ:
Hier kann ich mich wiederholen - Die Silikonhülle passt wie angegossen um mein iPhone 5 und macht für den Preis einen hochwertigen Eindruck. Einziges kleines Manko: an den Lautstärkereglern steht die Hülle minimal etwas ab, da anscheinend die Aushöhlungen im Silikon nicht tief genug sind.
Daher: 4 Sterne.

Und nun zur Hülle in GRAU TRANSPARENT:
Diese Hülle ist anderes als die vorherigen. Sie ist etwas dünner, die Rückseite ist mattiert und die Anschlüsse für Kopfhörer und Ladekabel werden durch passende Silikonstöpsel geschützt, die sich bei Bedarf bzw. Benutzung leicht herausziehen lassen. Sie sitzt absolut perfekt um das iPhone, alle Knöpfe und Anschlüsse lassen sich problemlso bedienen, Mikro, Lautsprecher und Kamera liegen frei. Ich bin sicher, bei einem Sturz wäre das iPhone gut geschützt, optisch ist die Hülle durch Form und die Transparenz unauffälliger als die anderen.
Insgesamt macht sie dadurch einen noch wertigeren Eindruck als die vorherigen Hüllen.
Daher: volle Punktzahl, 5 Sterne

[Abbrechen]