5.0 von 5 Sternen Super Komödie!, 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kindsköpfe (DVD)
Ich habe mir schon einige Rezensionen durchgelesen und kann vor allem die mehr als 30 1-Sterne-Bewertungen nicht nachvollziehen.
Ich habe den Film letzten Sommer im Kino gesehen und habe schon lange nicht mehr über eine Komödie so lachen und mich so amüsieren können. Die DVD musste natürlich auch her, habe mir den Film schon weitere dutzende Male angesehen und finde ihn immer noch genauso gut wie beim ersten Mal.

Der Film hat an sich keine große Handlung. Kurz gesagt: Ein paar Freunde treffen sich nach langer Zeit wieder, verbringen ein paar Tage in einem Ferienhaus und haben eine tolle Zeit zusammen in der sie merken, dass man auch im erwachsenen Alter noch jede Menge Blödsinn anstellen kann.
Dazu kommen jede Menge Gags und einfach eine super Besetzung.

Ich kann ihn mit reinem Gewissen weiterempfehlen. Der Film ist lustig, unterhaltsam und bringt einfach gute Laune.
Dass der Film von einigen als peinlich und grauenvoll beschrieben wird, halte ich für absolut übertrieben. Möglich, dass der eine oder andere Gag nicht bei jedem reinhaut, aber wer bei diesem Film komplett ohne angespannte Lachmuskeln zuschaut, der hat wohl schon lange damit aufgehört, ein "Kindskopf" zu sein.

EUR 10,99 EUR 5,55