5.0 von 5 Sternen Super Häkelset!, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Noris Spiele 606311031 - Häkel-Set, myboshi, Itami/Tama (Spielzeug)
Das Häkelset kam dank Prime sehr schnell bei mir an.
Beim Auspacken fiel mir auf, dass die Wolle einen qualitativ guten Eindruck macht (wobei ich von dies keine Ahnung habe) und ein Häkelguide und ein Anleitungsheft für das Mützendesign dabei ist.
Die beiliegende Häkelnadel ist schön griffig und liegt gut in der Hand.

Beim Anfang der Mütze bin ich absolut verzweifelt, weil der Häkelguide nicht gerade leicht verständlich ist. Auf der Suche nach passenden YouTube Videos bin ich dann auf die Videos auf der myboshi Homepage gestoßen. Diese sind sehr gut und langsam weil erklärt - für Anfänger sehr gut. Schade, dass in der Anleitung nirgendwo ein Hinweis auf die Videos ist. als ich dann endlich den Dreh raus hatte ging es sehr gut. Nach knapp 3 Stunden hatte ich meine erste Mütze fertig.
Erst dachte ich, dass sie viel zu eng ist. Durch etwas Ziehen und Recken an des Mütze haben sich die Fäden dann aber wohl erst in die richtige Position begeben und danach hat sie gut gepasst.
Aus der übrigen Wolle habe ich es sogar geschafft noch eine Mütze mit anderen Muster zu häkeln.
Ich habe Größe M gehäkelt und dabei ist es meiner Meinung nach definitiv möglich 2 Mützen zu machen.

Ich finde das myboshi Set ist sein Geld wert und mit Hilfe der Videos auch für Anfänger gut machbar. Ich bin nun stolz auf mein Werk und freue mich schön auf kalte Tage.

EUR 22,99 EUR 12,99

Ort: Essen