Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Grandioses Recycling, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Blues Pills (Audio CD)
Über Geschmack lässt sich sicher streiten, aber wem diese Truppe nicht wenigstens sympathisch ist, dem ist nicht zu helfen. Vier junge, äußerst talentierte Musiker - die Jungs unaufgesetzt lässig, die Sängerin bildschön und hinreißend -, alle authentisch und irgendwie fröhlich wirkend neben den ganzen Retro-Teufelanbeter-Doom- Rockern dieses Genres.
Seit Langem kündigt sich diese Band als Geheimtipp an und live sind sie ohnehin Weltklasse, jetzt steht endlich das ersehnte Debutalbum im Regal und damit kommt ihre Musik an die Masse und der verdiente Erfolg zu der Band.
Über die musikalische Ausrichtung und die Qualität brauche ich keine weiteren Worte zu verlieren; was mich jedoch ärgert, ist die Tatsache, dass hier schon wieder altes Material verwertet wird. Drei EPs und eine Single hatten sie bisher veröffentlicht und nun kommen drei (!) eigene neue Kompositionen und ein Cover (alle eigenen Lieder haben höhere Qualität) auf das erste echte Album, dazu sechs bekannte Kompositionen, welche neu arrangiert und moderat verändert wurden. Auch "Jupiter" gab es schon als "Bliss" auf gleichnamiger EP, dort noch in ultracoolem Schwedisch. "Devil Man" wird nun zum dritten mal verwertet, und es hilft dann auch nicht mehr, den epischen, saustarken Anfang wegzulassen. Schade.
Jammern auf hohem Niveau? Wahrscheinlich. Ich hoffe nur, die nächste Veröffentlichung ist kein Live Album, oder eine Best of Compilation, oder gar eine EP. Bitte schreibt neue Lieder!
Da hier aber nur die Musik des Albums bewertet werden soll, kann ich nur fünf Sterne geben; sie hätte auch mehr verdient.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.08.2014 22:47:27 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.08.2014 11:50:33 GMT+02:00
Hippie meint:
Der neueste Song im Live-Set der Blues Pills ist wieder ein Cover : Elements and Things von Tony Joe White > ein wirklich sehr starker Song!
Ich mag die Band sehr aber ich fürchte mit wirklich neuem und eigenem Songmaterial tun sich die Blues Pills schwer. Da kommt zu wenig bisher.