4.0 von 5 Sternen Wunderbarer Film, aber magere Extras..., 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Casanova (2 Disc Set) (DVD)
Als begeisterter Fan von David Tennant in der Rolle des zehnten Doctors bei der Serie "Doctor Who", wollte ich mir diesen Schauspieler unbedingt noch in anderen Rollen ansehen (beim vierten "Harry Potter" tauchte er ja leider nur sehr wenig auf...).
Aufgrund der durchweg positiven Bewertungen dieses Films habe ich ihn mir schließlich gekauft.
Enttäuscht wurde ich - nicht.
Grandiose Darsteller, tolle Kostüme und fantastische Landschaften. Die Storyline des Films hat alles, Humor, Spannung, Drama. Der Film wird zu keiner Sekunde langweilig. Die 175min. vergingen wie im Flug.

War ich anfangs noch besorgt wegen der blauen Kontaktlinsen, die David Tennant hier trägt, muss ich nun sagen, das stört sein Spiel absolut nicht.

Zur Synchro:
Ich bin von David Tennant eigentlich einen anderen Sprecher gewohnt, doch auch mit dieser Synchronstimme bin ich sehr zufrieden. Sie passt zu Casanova, wie Tennant ihn hier spielt.
Auch an den anderen Stimmen gibt es nichts auszusetzen.

Einen Stern Abzug gibt es für die wirklich mageren Extras.
Mal im Ernst: Eine 2-Disc-Edition und alles, was es an Extras gibt, sind ein paar Trailer, eine Bildergalerie und Biographien der Hauptdarsteller?
Da bin ich mehr gewohnt. Selbst der Casanova-Film mit Heath Ledger bietet da mehr - und da gibt es nur eine Disc!
Wirklich schade. Ein Making-of dieses großartigen Filmes hätte ich wirklich sehr gern gesehen.

Alles in allem: Von mir eine klare Kaufempfehlung - nicht nur für Fans von David Tennant!

EUR 24,99 EUR 14,90