2.0 von 5 Sternen Fifa 12 - Naja, eher eine Verschlimmbesserung, 24. Februar 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 12 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Hi,

Ich kann echt kein gefallen an Fifa 12 finden. Seit dem SNES liebe ich die Fifa-Reihe, jedoch was EA mit dem aktuellen Titel auf den Markt gebracht hat ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Grafik:
Top. Ist neben den Lizenzen und der Modivielfalt das Beste an dem Spiel.

Gameplay:
Nervig, die Player Impact Engine ist einfach nur schrott. Schlimm ist es, wenn ein Spieler auf dem Boden liegt und der Ball in seiner Nähe ist. Es ist nicht möglich diesen Ball zu bekommen. Entweder der eigene Spieler springt andauernd über den am Boden liegenden Spieler oder er fällt drüber. :-(

Schlecht, ist die KI der eigenen Spieler. Das fällt besonders stark auf, wenn der Ball nach einem Tackling zu einem KI Spieler rollt und dieser vom Ball weg rennt, da er glaubt der Gegner wäre noch im Angriff.

Verwunderlich, ist die Konditionsanzeige. Hallo?? Ist der Balken kurz vor Ende, dann kann ein Spieler keine 5m mehr sprinten. Ich sage da ja nichts, bei einem 20 oder 30 Meter Sprint.

Haare raufend, ist wenn der Gegner im Angriff auf einem zugerannt kommt und mit kurzen Bewegungen so an einem vorbei trabt. Der Ball klebt dem Spieler förmlich am Fuß.

Unmissverständlich, ist das Zweikampfverhalten. Beispiel, Messi gegen Hummels. Messi gewinnt die Kopfbälle da er im Zweikampf stärker ist. Am Boden sage ich ja nix aber in der Luft. Größe spielt auch eine Rolle.

Fazit:
Bin seit Fifa 11 von der Reihe echt enttäuscht. Habe mir daher auch pro evo soccer 2012 geholt. War zwar nie ein Fan dieser Serie, jedoch hat sich das jetzt geändert. Da verzichte ich auf eine bessere Präsentation und die Lizenzen. Spielspaß sollte wieder groß geschrieben werden und das hat EA irgendwie vergessen.
Es macht einfach keinen Spaß mehrer Buttons am Gamepad gleichzeitig zu bedienen um dem Gegner den Ball abzunehmen, den er doch sowieso wieder sofort zurück bekommt. ("Zweikampf gewonnend verloren")
Der Titel bekommt von mir 2 Sterne wegen seiner Lizenzen und Grafik.

Gruß

EUR 19,99 EUR 11,45