5.0 von 5 Sternen Genial., 10. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: At Sixes and Sevens (Audio CD)
Als ich vor ca. einem Jahr das erste Mal ein paar Stücke von Sirenia hörte, fand ich es alles zum Kotzen... nun, ich war damals wohl noch nicht ganz reif für das Grunting und Gekreische.
Ich bin froh, dass ich mittlerweile noch einmal auf diese Band zurückgekommen bin, jetzt, da sich mein Geschmack etwas angepasst hat, denn ich habe selten ein besseres Album in den Händen gehalten. Mir gefällt Sirenias Stil noch einen Tick besser als der von Tristania, hier geht mir nämlich wirklich absolut jeder Song ins Ohr und nervt auch nicht bei stundenlangem durchgehenden Hören.
Ganz besonders mag ich die Lieder Lethargica (wunderschöne Melodie besonders im Hintergrund beim Grunting), Meridian (genialer Violinenteil), A Shadow of your own Self und Sister Nightfall. Das Titellied At Sixes and Sevens ist meiner Meinung nach das schwächste Lied auf der Platte, ist dank der wunderbaren Piano(?)-Spieluhrmelodie gegen Ende aber trotzdem noch sehr gut.
Ich bin froh, dass ich erst recht spät auf die Gruppe gestoßen bin, so muss ich wenigstens nicht mehr so lange auf das nächste Album warten, das für mich auch ein Pflichtkauf sein wird.

Top-Rezensenten Rang: 4.322.369