1.0 von 5 Sternen Schlechter gehts nimmer, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Reise nach dem Mittelpunkt der Erde (Kindle Edition)
Ich habe mir das Buch heruntergeladen weil ich es von früher her kannte und war eigentlich der Überzeugung, daß es ein spannendes und unterhaltsames Buch sei. So hatte ich das von früher in der Erinnerung. Nachdem ich ca 4 Kapitel gelesen hatte und ich beinahe eingeschlafen wäre, war ich doch masslos entteuscht. Langweiliger Anfang, gespickt mit nicht zu verstehenden,einfachsten Rechtschreibfehlern, die meiner Meinung nach nicht passieren dürfen. Jetzt weiss ich warum man es kostenlos herunterladen kann. Jules Verne würde sich im Grab umdrehen wenn er dieses Buch lesen würde.

Ersteintrag: 25.08.2012 18:41:20 GMT+02:00
Onlineshopper meint:
Ich denke nicht, dass sich der gute alte Jules im Grab umdrehen würden, weil er es vermutlich genauso niedergeschrieben hat, damals...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.08.2012 11:07:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.08.2012 11:08:31 GMT+02:00
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Mann wie Jules Verne sein Werk mit solchen Rechtschreibfehlern geschrieben hat. Eine andere Ausgabe die ich mir danach runtergeladen habe ist viel besser und ohne Rechtschreibfehler. Diese hat 1.00 ¤ gekostet. Was solls.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.08.2012 08:53:01 GMT+02:00
Onlineshopper meint:
Vor über 120 Jahren sah die Rechtschreibung im deutschen Raum noch etwas anders aus, lieber Herr Walter... Und wenn man es genau nimmt, so ist dies nur die origniale Übersetzung von Jules Vernes Werk.

Veröffentlicht am 12.10.2012 14:19:25 GMT+02:00
Polarfuchs meint:
Dazu kommt: die allermeisten Ausgaben im Buchhandel, die man "früher" gelesen hatte, waren maßlos gekürzt. Am schlimmsten die Bücher aus dem Fischer-Verlag.

Als Kind fand man diese Bücher tatsächlich sehr spannend, haben aber mit dem eigentlichen Werk nur wenig zu tun. Quasi nur die Essenz.

Auf meinen Wunschzettel