4.0 von 5 Sternen Witziges Spiel mit etwas missverständlichen Regeln, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 6906010 NichtLustig (Spielzeug)
Ich bin ein großer Fan von Nichtlustig, daher kam ich nicht an dem Spiel vorbei. Es ist eine gelungene Mischung aus Spiel und den Nichtlustig-Comics.

Spiel:
Negativ an dem Spiel ist die etwas schlecht beschriebenen Regeln, man braucht doch etwas mehr Zeit um die Regeln zu verstehen. Bei einem eigentlich unkomplexen Spiel verursacht dies einige Startschwierigkeiten. Wenn die Regeln aber drin sind, dann ist das Spiel schnell aufgebaut und man steckt schnell mittendrin. Die Spieldauer ist ok und auch mehrmaliges Spielen mindert nicht den Spielspaß.

Material:
Das Spielmaterial ist gewohnt hochwertig und sollte lange Zeit seinen Glanz behalten. Besonders toll sind die Comics auf der Rückseite der Spielkärtchen. Als Fan kennt man diese zwar, aber Neulinge werden so langsam in die "nichtlustige Welt" eingeführt. Von den drei Spielen "Lemming Mafia, Laborchaos und Nichtlustig" belegt dieses Spiel in meinem persönlichen Ranking Platz 2

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.01.2012 15:51:44 GMT+01:00
ratzefatz meint:
Welches der 3 Spiele ist denn auf deinem "persöhnlichen Platz 1" ? Ich bin gerade dabei mir zu überlegen, welches der 3 ich mir zulegen sollte...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2012 14:53:12 GMT+02:00
St@TiC meint:
falls es noch relevant sein sollte
Das Kartenspiel - Labor Chaos

EUR 10,99 EUR 10,05