3.0 von 5 Sternen Leider qualitativ nicht so gut wie die normale Slim, 13. November 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - Konsole Super Slim 12 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller) (Konsole)
Hallo, habe mir kurz nach erscheinen diese neue Auflage der Plastation 3 ( 12 GB ) bestellt und nach ca. 1 Woche aber auch wieder zurück an Amazon geschickt.
Der Grund dafür ist, das sie zwar kleiner und leichter geworden ist, dafür aber auch leider sehr billig wirkt ( Plastikbomber ) das ist aber nur meine Subjektive Meinung.
Leider ist sie aber durch die Leichtbauweise auch eine gehörige Spur lauter geworden.
Ebenso ist der verbaute Flashspeicher sehr langsam und kann mit einer verbauten Sata Platte auf keinen Fall mithalten.
Zudem finde ich den Preis für die 12 GB Version bei diesen Mängeln, die ich festgestellt habe, für mein Empfinden zu hoch.
Ansonsten macht sie aber auch alles so, wie die normale Slim.
Nur halt langsamer und lauter.
Den einzigen Vorteil den ich sehe besteht im Toploader.
Der ist zwar nicht so schön wie das vorher verbaute Auswurflaufwerk, dafür kann man aber nun die Disks herein und herausnehmen, ohne das man die PS3 dafür einschalten muss.
Ich habe mir nun eine 320 GB Slim gekauft ( für den selben Preis )und bin sehr zufrieden damit.
Alle Mängel die ich bei der Ultra Slim festgestellt habe, traten bei der normalen Slim nicht auf.
Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick zu dem bewerteten Produkt geben.
MfG. Markus.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.11.2012 14:21:24 GMT+01:00
D. Christoph meint:
Hallo, wo haben Sie den die Slim für den selben Preis gekauft?

Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2012 15:33:04 GMT+01:00
M. Maasen meint:
Amazon Warehousedeals

Veröffentlicht am 31.12.2012 09:39:40 GMT+01:00
Schnurli meint:
Mein lieber Herr, woraus soll sie sonst sein. Kennst du ne Konsole wo Metall verbaut ist?
Das ist einfach nur hirnrissig
Ein Iveco LKW ist ein Plastikbomber.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.12.2012 09:42:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.12.2012 09:51:28 GMT+01:00
M. Maasen meint:
Wie ich geschrieben habe.
Subjektiv, falls Ihnen das Wort nicht geläufig ist.
Bitte.

Aber um es noch einfacher auszudrücken.
Fassen Sie mal die normale Slim an und dann die Super Slim.
Dann bekommen sie vielleicht eine Vorstellung davon was ich versucht habe zu vermitteln.

Veröffentlicht am 31.12.2012 16:11:35 GMT+01:00
B. Ecclestone meint:
Die SSlim ist von vorn herein für eine niedrigere "Preiszielgruppe" konzipiert worden.

M.Maasen hat da völlig recht, dass der ursprüngliche UVP (229,- ¤) für die 12gb Version viel zu hoch angesetzt ist/war. Die Konsole ist so ausgelegt/verarbeitet worden, so dass der Hersteller immer noch ordentlich Gewinn macht, wenn die Kiste für 169,- (gabs ja auch schon an einigen Tagen) und noch weniger über die Ladentheke wandert. Solange das Gerät lange hält, hab ich gegen solche firmenpolitischen Maßnahmen nichts einzuwenden.

M. Maasen