5.0 von 5 Sternen Darkness is easy!, 8. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: The Cure - Trilogy: Live in Berlin [2 DVDs] (DVD)
Wir schreiben das Jahr 1982. Ein 14jähriger Junge erhält eine LP mit einem sehr ungewöhnlichen Cover und Namen." The Cure-Pornography?!"
Trotz Unkenntnis und auch Bedenken landet die Scheibe auf dem Plattenteller und nichts ward mehr so wie es einmal war!
The Cure präsentierten die Welt aus einem Blickwinkel, der verschlossen in den tiefsten Gedanken vergraben, so bekannt wie auch lange ungesagt.
Es wurde endlich das uneingeschränkte Recht zur Selbstbetrauerung ausgerufen.
November 2003: Der 14jährige Junge ist in die Jahre gekommen und erwartet mit der Trilogy erneut das Ende der Welt.
Dvd rein, Kopfhörer auf. 2 DVD`s, 3 Alben, Specials und ein paar Stunden und Biere später, erwache ich aus diesem Traum, entrissen aus dieser Welt, erstaunt über die Macht der Worte und Musik, welche mich umgarnte.Älter sind sie geworden" The Cure",
Smith ist nicht mehr der Junkie sicherlich..., aber sein Alter erlaubt es Ihm jetzt, die Droge Schwermut besser portioniert verpacken zu können, die Augen zu schliessen!
Nie war ich danach älter als 14.
Danke für diese Trilogie.

EUR 20,99 EUR 11,52