2.0 von 5 Sternen Mieses Preis/Leistungsverhältnis, 18. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Desperate Housewives - Staffel 4, Teil 2 [2 DVDs] (DVD)
Wirklich schwer zu bewerten, diese DVD-Box. Man muss wissen, dass es Anfang 2008 in den USA einen längeren Streik der Fernsehautoren gab und deshalb für die 4.Staffel von Desperate Housewives nur insgesamt 17 Episoden produziert wurden. Nun hat man sich in Deutschland leider entschlossen, die Staffel trotzdem zweigeteilt auf DVD zu veröffentlichen, so dass tatsächlich nur 7 Episoden in dieser Box zu finden sind. Diese sind allesamt großartig, die Serie sprüht auch im vierten Jahr vor Ideen/Witz/Spannung (wow, das Finale!)/Klasse, aber mehr als 20 Euro darf man dafür nicht verlangen, 10 - max.15 Euro wären meines Erachtens ein akzeptabler Preis, wenn man schon an der leider zur Normalität gewordenen Unsitte der Zweiteilung von Staffeln festhalten muss. Immerhin hat man ein paar nette Specials hier reingepackt, so dass man gerade noch 2 Sterne geben kann.

Ersteintrag: 18.01.2009 21:14:40 GMT+01:00
B. Spaeth meint:
Ich bin absolut hin- und hergerissen. Einerseits möchte ich endlich die Folgen in der Box sehen - ich habe den Sender leider nicht, der Desperate Housewives in Deutschland ausstrahlt. Andererseits finde ich es ungeheuerlich solch einen Preis für 7 Episoden zu verlangen.
Mein Kommentar bezieht sich aber auf ihre Bemerkung "Unsitte der Zweiteilung von Staffeln...". Dazu muss doch mal gesagt werden, dass dies keine Unsitte ist. Im Prinzip ist es sogar mal was Positives. Denn wer wie ich die Serien nicht im Fernsehen verfolgen kann, bekommt somit schon nach der halben Staffel die Möglichkeit sich die Halbstaffel-DVD-Box zu kaufen. Um die guten Einschaltquoten nicht zu verlieren, werden Serien ja leider erst nach deutscher Erstausstrahlung für den Verkauf freigegeben. Deshalb freut es mich natürlich, wenn ich nicht immer bis zum Ende einer Staffel warten muss, sondern schon zwischendurch Nachschub erhalte.

Gebraucht & neu ab: EUR 3,31
Auf meinen Wunschzettel