holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

4.0 von 5 Sternen Eintscheidungshilfe auf Stufe Management, 9. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Java Web Services in der Praxis: Realisierung einer SOA mit WSIT, Metro und Policies (Broschiert)
Auf Stufe Management stehen betriebswirtschaftliche Zielsetzungen oft technischen Architekturfragestellungen gegenüber, für deren Bewertung bzgl. Kongruenz verbunden mit der letztendlichen Variantenentscheidung oft ein Unbehagen rund um die Qualität der Entscheidungsgrundlagen besteht. Es fehlt die "Brücke zwischen betriebswirtschaftlichen/prozeduralen Überlegungen vs. technischen Lösungsopportunitäten" im Umfeld einer zunehmenden digitalgestützten Wertschöpfungskette. Wir sind diesem substanziellen Problembereich der Entscheidungsfindung im Umfeld der Werbewirtschaft, welche eine Migration von den Print- zu den Onlinemedien zu gegenwärtigen hat, in besonderem Masse ausgesetzt. Das mir zur Lektüre empfohlene Werk von Oliver Heuser und Andreas Holubek - ich hätte es aus Sicht Management vermutlich nicht aus eigenem Antrieb gelesen - kann ich für den erwähnten Brückenschlag bestens empfehlen. Es enthält zwar technische Beschreibungen, welche ich nicht verstehen muss, es ist für mich aber ein sehr wertvoller Beitrag für das Allgemeinverständnis des Spannungsfeld Webtechnologien (und -verliebtheit) vs. SOA vs. Systementwicklung vs. Prozessmanagement. Ich kann das Buch wirklich empfehlen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.02.2012 20:43:57 GMT+01:00
4verse meint:
was für ein geschwafel ...
erinnert mich an soziologievorlesungen an der uni (stichwort: soziologenchinesisch)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2012 14:23:19 GMT+01:00
Claus Menger meint:
sehe ich genauso, viel luft wenig inhalt, selbstbeweihräucherung!

Ort: Zürich

Top-Rezensenten Rang: 5.389.755