5.0 von 5 Sternen Wie - das soll ein Debut-Album sein ?!, 5. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Places for Breathing (Audio CD)
Wenn man sich die CD anhört kann man fast nicht glauben das es sich hier um ein Debut-Album handelt, denn die CD klingt eigentlich perfekt. Die meisten Songs fangen ganz leise und ruhig an, und enden dann in harten Gitarren-Riffs. Als bestes Beispiel hierfür sei z.B. das Lied "Seven" genannt, welches neben "Places for Breathing" meiner Meinung nach zu den besten gehört. Auf den ersten Blick klingen die Songs vielleicht etwas nach Creed, oder teilweise auch nach Nickelback an. Wenn man sich die CD aber 2-3 mal angehört hat, merkt man sehr schnell das Revis ihr ganz eigenes Ding durchziehen. Diese Band braucht sich hinter all diesen "großen" Bands keineswegs verstecken. Sie klingen meiner Meinung nach sogar noch besser.
Ich kann nur sagen, ich bin begeistert von Revis. Und einen absolut krönenden Abschluss bietet die CD übrigens mit dem ruhigen Song "See Right Through Me", der als einzigster ohne E-Gitarre auskommt.