3.0 von 5 Sternen Glücklich und enttäuscht, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zurück in die Vergangenheit (Die komplette Serie) [22 DVDs] [Limited Edition] (DVD)
Ich stimme wie folgt den anderen Beurteilern zu:
- Endlich auf DVD!
- CD-Verpackung ist frech (übereinander gestapelt, eine CD ist bei mir beschädigt und hängt sich auf)

Was mich jedoch regelrecht wütend macht, ist die laienhafte, lieblose Arte und Weise:

- Die Vorschauen (am Ende der Folge der Sprung zum nächsten Abenteuer) sind bestimmt zu mindestens 60% falsch.
- Die Kapitel in den Folgen sind nicht so getrennt, dass man zum Beginn des Abenteuers die Einleitung überspringen kann, also muss man immer mit der Bildvorlauftaste suchen.
- Ich habe den Eindruck, das bei einigen Folgen Werbung oder was auch immer rausgeschnitten wurde, so einen Übergang mitten in einer Szene (Bild bleibt stehen, Ton "hubbelt"), kenne ich nur von mir selbst, wenn ich etwas aus dem Fernsehen aufnehme und die Werbung rausschneide....
- Bei vielen DVD's geht die Rücklauftaste nicht ("von der aktuellen DVD gesperrt"). Wenn ich also etwas nicht verstanden habe, unterbrochen wurde oder eine Szene einfach noch einmal sehen möchte, muss ich die gesammte Folge bzw. das Kapitel von vorne starten und den Bildsuchvorlauf betätigen.

Für einen kommerziellen Kauf ist dies eine absolute Unverschämtheit und nichts weiter als Geldscheffellei.

Nachtrag: So, nun habe ich alle durch:
- Die falschen Vorschauen hören ca. ab Staffel 4 auf
- Bildrücklauf geht in der Regel ab Folge 2 der DVD
- Mal eben kurz die Sprache wechseln geht nicht, die DVD fängt von vorne an.
- Die Extras sind uninterssant bis auf das Interview mit "Sam & Al" Staffel 1.

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.10.2013 14:09:32 GMT+02:00
Klingt leider insgesamt nach heraus geschmissenem Geld :(
Kapiteleinteilung (zum Überspringen des Vorspanns) oder Wechseln in der Sprache sind für mich manchmal wichtige bzw. lustige Utensilien im Gebrauch mit Serien auf DVD....
Insgesamt liest man ja leider sehr viel über die mangelhafte Qualität :(

Veröffentlicht am 30.11.2013 16:03:08 GMT+01:00
fauka meint:
Danke für die Warnung, da verzichte ich lieber ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.11.2013 18:32:11 GMT+01:00
Jen meint:
Zur Klarstellung: Ich bin ein Fan, ich würde sie mir trotz der Mängel wieder kaufen.
Nur, wie gesagt, hätte ich mir etwas mehr Professionalität gewünscht - vor allem bei dem Preis.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.11.2013 20:03:21 GMT+01:00
fauka meint:
Ja aber wenn bei etlichen Folgen der Nachspann nicht in der Fortsetzung in der nächsten Folge endet ist das doch kacke.

Weiße da kann ich mir die Folgen auch runterladen und passend nummerieren. Wenn ich ein Produkt kaufen soll, darf es nicht so ne Schlamperei haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2013 20:56:44 GMT+01:00
Vincent Vinyl meint:
Das mit der Reihenfolge war auch schon bei Universals Box so (bei den UK-Importen ist es auch so) und liegt glaube ich an der Produktion selbst. Teilweise kommen einige Folgen, auf die es in Staffel 1 eine Vorschau gibt, nämlich erst in Staffel 2 vor.

Veröffentlicht am 14.12.2013 16:05:30 GMT+01:00
Habe mir die Box ebenfalls gekauft weil diese Serie einfach wunderbar ist. Die Fehler mit den Vorschauen sind in der Tat nervig und mir ist auch etwas das gebliebte "oh Mann" auf der Strecke geblieben. Hatte das irgenwie anderst in Erinnerung, ist ja aber schon 22 Jahre her.
Die 2te DVD von Staffel 1 wie auch die 1te DVD von Staffel 2 hackt an 2 Stellen.
Trotz all dem ändert es ja nichts an dem Inhalt der Serie.

Veröffentlicht am 27.02.2014 17:58:10 GMT+01:00
J. Terhoeven meint:
Die falschen Vorschauen hängen mit der Produktion zusammen und haben nichts mit einer laienhaften Umsetzung zu tun. Das ist auch schon bei den UK- und US-Boxen so und wurde auch so dort im TV ausgestrahlt. Somit ist hier alles korrekt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2014 10:55:37 GMT+02:00
S. Fischer meint:
Wie ist es eigentlich beim Originalton dieser Fassung mit Bezug auf die Originalmusik? Die war ja in allen US-Boxsets und einem Teil der britischen Sets (ich glaube ab Staffel 3) durch andere Musik ersetzt worden, wo Universal Lizenzprobleme hatte. Ein Vertreter der deutschen Firma, die das Gesamtset herausgebracht hat, schrieb vor der Veröffentlichung: 'Die Originaltonspuren werden von Universal geliefert. Wenn sich also Universal dazu entschlossen hat im englischen Ton neue
Musik einzubauen, dann ist diese auch auf der deutschen DVD.' Das war aber eine Weile vor der Veröffentlichung, als auch noch von generell gekürzten Folgen die Rede war. Weiß hier jemand etwas Genaueres? Ich habe schon die britischen DVD-Sets und würde das deutsche Gesamtset nur kaufen, wenn hier tatsächlich das englische Original mit ungeschnittener Musik vorliegt. Es wäre toll, wenn jemand hier weiterhelfen könnte.