3.0 von 5 Sternen wohin der weg geht..., 28. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Livin' My Dream (Audio CD)
Da ich vom Vorgängeralbum nicht wirklich überzeugt war hat sich meine Vorfreude auf die Scheibe schon sehr in Grenzen gehalten, aber da ich die Band und ihr Durchhaltevermögen sehr angenehm empfinde hab ich mich doch durchgerungen 'Livin' My Dream' (was für ein Titel, da muss ich doch glatt an alte Rocky Filme denken) eine Chance zu geben.

Der Opener 'We're United' lässt gleich mal die Mundwinkel nach unten wandern. Der Song ist zwar gewollt aber auf keinste Weise gekonnt. Da hatte der Vorgänger einen ganz anderen Eröffnungssong, ein komplett andere Kaliber.

Aber was dann kommt'ich bin ich ratlos. Was soll das sein? Schlagermusik? Hat da evtl. Dieter Bohlen seine Finger im Spiel?

Um so öfter ich das Album höre um so mehr Sinn macht die Wandlung zur Schunkel- und Schmuseband. Hat man sich erstmal an den Pop zwischen Bonfire und Def Leppard gewohnt und das Hirn bezüglich der doofen Texte ausgeschaltet, dann kann man mit dem Soundtrack für Mädchen deren Jugendjahre in den frühen 80ern in der Blüte standen tatsächlich Annette Halbestunde (den musste ich jetzt einfach bringen) haben.

Auf Grund der süßlichen Kariesgefahr und der Alibigitarre hat man beim Hören zwar immer ein schlechtes Gewissen und ertappt sich dabei das man sich ab und zu heimlich umsieht damit einen nur keiner bei mitwippen erwischt, aber lieber so eine Leiche im Keller als Bruno Mars oder Scooter. ;)

Ob man 'Livin' My Dream' jetzt altmodisch und doof oder einfach nur leidenschaftlich am Zeitgeist und entgegen aller Hardrock Konventionen vorbeimusiziert findet kann jeder für sich selbst entscheiden.

Ich für meinen Teil werde die Scheibe schon mal auflegen wenn mir so richtig nach Schmalz und aufgesetzten Poprock ist der sogar Bryan Adams zu seicht wäre.

Ersteintrag: 15.08.2011 13:16:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.08.2011 13:24:51 GMT+02:00
guitaroxx meint:
...das erkennt man ja schon am Albumtitel... ;-)
'Livin' My Dream' LoL :-)
Diese ganzen New GlamMetal Bands (Steel Panther usw.) sind doch
Pseudo u. zum großen Teil alle Schrott !
Die kommen N I E an die Originale wie RATT, MÖTLEY, STRYPER.. etc...
zu ihrer Zeit (Mitte der 80er) 'ran. Da bleib ich lieber gleich bei den Originalen !
Hab' auch die erste STEEL PANTHER Scheibe verschenkt.
NG
RoxX

Veröffentlicht am 18.11.2011 10:50:51 GMT+01:00
naja, so gesehen gehören bai bang ja zu den "alten" ... die gibts schon über 22 Jahre ;) Habens aber nie geschafft so groß raus zu kommen.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: freilassing