5.0 von 5 Sternen Fernseher bestens, aber komische Wandbefestigung, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE32F4580 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (HD-Ready, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) weiß (Elektronik)
Hat diesen Fernseher schonmal jemand an der Wand befestigt? Unglaublich: Man benötigt drei unterschiedlich lange Schrauben dafür!! Die genaue Länge ist natürlich abhängig von der Halterung selbst, ich benötige: 1x M8x10, 2x M8x20 und dann noch eine dritte >M8x20, da diese knapp zu kurz ist... Das kann doch nicht richtig sein? Und dann ist auch noch das Netzkabel zu kurz (ca 1,5m, reicht bei meinem Montageort nicht mal bis auf den Boden...).

Der Fernseher selbst macht bislang 'nen prima Eindruck, da ich ihn aber noch keine zwei Tage wirklich genutzt habe, gebe ich ihm erstmal volle Punktzahl, aber auf das Thema Wandhalterung wollte ich mal hingewiesen haben.

Wenn dazu jemand Hinweise hat, ob ich evtl. etwas falsch verstanden habe oder eine bestimmte VESA-Halterung perfekt passt, lasst es mich bitte wissen per Kommentar. Besten Dank!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.08.2013 10:54:14 GMT+02:00
SALA meint:
Thema Wandhalterung: Bei mir ist es genauso gewesen! Habe mir 4 M8X20 Schrauben zugelegt, wobei sich die letzte als zu kurz erwiesen hat. Ich denke nicht das dies Absicht ist, da die Beschreibung so nichts ausweißt, habe den Fernseher nun mit 3 Schrauben befestigt, welche aber gut "gepackt" haben. Das mit dem Netzkabel ist wohl ein allgemeiner Trend um die Kosten auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Die Kabellänge ist für eine normale Wandbefestigung niemals ausreichend!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2014 10:27:20 GMT+01:00
Also ich habe den Fernseher ohne Probleme innerhalb von nichtmal 10 minuten (inklusive Dübellöcher bohren) mit den mitgelieferten Schrauben von der Wandhalterung an der Wand hängen gehabt, mir wäre da nichts aufgefallen von wegen verschieden lang

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2014 19:49:19 GMT+01:00
mucki-pucki meint:
M8 Schrauben ??? Hallo ??? an dem TV ??? weißt du wie groß M8 eigentlich ist ??? wer keine Ahnung hat, sollte den Fachmann holen *lach und kopfschüttel*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2014 21:03:34 GMT+01:00
Lenore meint:
Hallo??? Jaaa! Für diesen Fernseher sind tatsächlich M8 Schrauben erforderlich! Da würde auch der Fachmann nichts anderes sagen. *lach und kopfschüttel*
Ich habe mir übrigens ebenfalls zwei M8x20 und eine M8x25 besorgen müssen, weil die M8x15, die der Wandhalterung (Ricoo) beigelegt war, nur für eins der Löcher paßte...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2014 23:30:43 GMT+01:00
mucki-pucki meint:
vielleicht hätten ja die distanzhülsen, welche dem wandhalter begelegt waren, weiter geholfen... bei mir hats geholfen (mit orginalschrauben)... bedienungsanleitung lesen !!! deswegen bekommt auch keiner die ikeamöbel selber zusammengesetzt... armes deutschland

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2014 19:44:39 GMT+01:00
Lenore meint:
Ach Junge, vielleicht liest du mal die Kommentare richtig, bevor du hier ständig irgendwelchen Mist von dir gibst!
Die der Wandhalterung beigelegten Schrauben waren zu KURZ! Da helfen dann wohl keine Distanzhülsen...