5.0 von 5 Sternen Speicherkarte für Smartphone, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung microSDHC 16GB Class 6 Speicherkarte mit Adapter (MB-MSAGAEU) (Zubehör)
Nutze diese Speicherkarte mittlerweile seit 3 Monaten für ein Samsung Smartphone
Bisher problemlos, habe die Geschwindigkeit nicht explizit gestest:
# microSD 16GB class 6 #

Smartphone : Fotos(5MP), Videos-HD(1280x720), Navigation... - keine Verzögerugen, Ausfälle ...
PC: Transfer mit USB-Kartenleser sehr schnell

Vor 3 Monaten gab's weniger als 10 Bewertungen, alle gut bis sehr gut.
Mittlerweise gibt es sehr viele 1* - Rezensionen
(beziehen sich wohl zum Großteil auf den aktuellen Händler)

Habe noch bei "O.Kluge" bestellt
(bereits mehrere Artikel bei diesem Händler bestellt und sehr zufrieden).
Von mir gibt's 5 ***** für diese Speicherkarte.

P.S. Falls jemand bereits die Wasserdichtigkeit, Schutz vor Magnet/Röntgenstrahlen
testen musste (freiwillig wird dies wohl niemand tun)würden mich die Ergebnisse
mal interessieren

Ersteintrag: 08.01.2012 20:20:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.01.2012 20:26:24 GMT+01:00
jede Microsd Karte ist wasserdicht. Magnet und Röntgenstrahlen wohl eher nicht.

Ich wollte mir die 32GB Karte von Samsung über den jetzigen Anbieter bestellen. Hoffentlich ist es eine Micro SD karte.

Aber Micro SD Karten sind generell sehr robust, jedoch selten oder nie bruchfest. Die kannst du, wenn die mal klemmen sollten, eher nicht mehr so heile daraus bekommen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2012 13:38:17 GMT+01:00
Wasserfestigkeit, Kälte und Wärmeschutz stimmt. Habs ausprobiert. Magentenfest ist sie auch, und wegen der Röntgenstrahlung: Ich hab mich an Smith Detections gewandt. Die sind Markführer für Gepäckscanner und Metalldetektoren. Ich habe erfahren, dass die Strahlung so gering ist (0,1 Nanosievert, ein Atlantiküberflug hat 500 Microsievert). somit kann beim fleigen nichts passieren. Und ich denke das ist im großen Ganzen das einzige, wo es gefährlich werden könnte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2012 14:18:44 GMT+01:00
Mathias B. meint:
Danke für die Info !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2012 14:18:58 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.01.2012 14:20:55 GMT+01:00
Mathias B. meint:
Danke Ihnen Beiden die Info !

Ort: Berlin-Brandenburg