ARRAY(0x9ed113e4)

5.0 von 5 Sternen Schillers Best, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonne (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich muss mich entschuldigen, diese Rezension ist stark geprägt vor dem Hintergrund eines sehr guten Konzerts. Zunächst hatte ich das Album in der normalen Edition. Es war für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig - die offiziellen Plattenkritiken fielen auch eher mäßig aus, Aber schon Stücke wie "Solaris/Kon Tiki", "Velvet aeroplane", "Silence", "Epic shores" und "Lichtermeer" stachen schnell heraus - weniger die ausgekoppelte Single "Sonne". Mittlerweile ist "Sonne" nach "Weltreise" für mich das zweitbeste Album.
Im Konzert zeigten sich dann Meredith Call und Kate Havnevik von einer sehr beeindruckenden Seite, da sie sich live fast noch besser anhörten als auf dem Album - im Taumel des Konzerts habe ich dann die normale Edition in meiner Sammlung gegen die Deluxe Edition ausgetauscht und es prinzipiell nicht bereut. Hier ist es dann ein musikalisches Doppelalbum incl. zweier DVDs der letzten Klangwelten- und Clubwelten-Tour vor - die DVDs hätte ich nicht unbedingt gebraucht, das Doppelalbum reicht mir eigentlich, das gab es so nun aber nicht. Bei den DVDs merkt man langsam, dass die Qualität bei Schiller besser wird, leiden die Aufnahmen früherer Konzerte doch an Mängeln, so wird es langsam besser....
Insgesamt eine Anschaffung, die ich schätze und gerne besitze!

Empfehlenswert!

Ort: Freiburg/Breisgau