3.0 von 5 Sternen Khaled Hosseini mal anders, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Traumsammler: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich muss vorweg sagen, dass ich ein großer Hosseini-Fan bin und Drachenläufer gefühlte 20 Mal gelesen habe. Umso mehr habe ich mich auf sein neues Werk gefreut. Khaled Hosseini hat dieses Mal ein Puzzle aus verschiedenen Figuren und ihren Geschichten, die sich erst am Ende zusammenfügen gebastelt. Natürlich ist es schön geschrieben, klar, intelligent und ein wenig poetisch. Jedoch hat mir eines gefehlt; ich konnte zu den Figuren keine Bindung aufbauen, viel zu kurz waren ihre Geschichten und es gab wenig sympathische Charaktere. Gerade das hat seine Geschichten für mich ausgemacht, diese starke emotionale Bindung, die man gegenüber den Hauptfiguren entwickelt. Dennoch ist das Buch weiterzuempfehlen, gerade für Hosseini-Fans. Ich hoffe, es tendiert dazu, das nächste Mal wieder eine einzige Geschichte, anstatt ein Bündel an Stories aufzuschreiben-das kann er nämlich besser!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.11.2013 17:52:18 GMT+01:00
THP meint:
Wahnsinn! Ungefähr 20 mal Drachenläufer? Echt? Das ist ein ganz beachtliches Buch, aber doch nichts so Gehaltvolles, dass man es mehrfach lesen müsste ... puh, warum lesen sie denn nicht mal was anderes? Das tut mir ja gleich richtig leid. Es gibt so viel zu entdecken!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2014 21:20:54 GMT+01:00
G. Knapp meint:
Wie können Sie aus seiner Rezension entnehmen, dass er evtl. nichts anderes liest ? Er hat eine klare Stellung zu dem Buch genommen, das Buch war klar enttäuschend wenn man es mit den ersten beiden großartigen Büchern vergleicht.

Ort: Berlin