Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1.0 von 5 Sternen Für Frettchen viel zu klein, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Käfig Chinchilla Frettchen Kaninchen Meerschweinchen Oberried (Misc.)
Für Frettchen eindeutig zu klein - selbst wenn ich sie nur "für die Nacht" dort einsperren würde und sie sonst den ganzen Tag bei mir in der Wohnung laufen dürften, hätte ich kein gutes Gewissen dabei. Ich hätte da ständig das Gefühl, den Frettchen würde es so gehen wie Fry aus "Futurama", als er bei Bender einzieht, ehe er erkennt, dass der "Wandschrank" viel größer ist ...
Ich rate jedem Frettchenfreund, sich selbst einen Käfig zu bauen.

Für Ratten ist der Käfig vielleicht ganz nett - es sind keine Gitterböden vorhanden, die zu Bumblefeet führen können, aber bei besonders nagefreudigen Ratten könnten die Plastikebenen zu Probleme führen. Ich besitze allerdings selbst schon seit Jahren einen (anderen) Käfig mit Plastikebenen und -leitern, und angenagt wurde bis jetzt nichts. Allerdings hatte ich auch weitgehend Böcke, die sind weniger umtriebig beim Nagen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.07.2013 23:23:51 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.07.2013 23:25:05 GMT+02:00
Bella Block meint:
und ich weise hier immer darauf hin, dass man bevor ! man sich ein Tier zulegt,
sich vorher ! eingehend ! darüber informiert, welchen Bedürfnissen des Tieres man als zukünftiger Tierhalter gerecht werden muss.

es gibt hier leider immer noch zu viele tierschutzwidrige Käfige, die alles andere
als artgerecht sind. Wir leben nicht mehr in einer Zeit, wo man sich nicht informieren
kann.