5.0 von 5 Sternen Der Schicksalszwerg muss nochmal ran..., 20. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Die große Erzferkelprophezeiung: Das abartige Artefakt (Taschenbuch)
Und auch diesmal muss der Schicksalszwerg das Eherne Imperium vor dem Untergang bewahren! Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Ein Bierzwist jagt den nächsten und der große Verwalter gründet einen Geheimdienst nach dem Anderen... Es geht drunter und drüber im Ehernen Imperium. Mit dabei sind natürlich auch "alte Bekannte" aus dem 1. Teil der Erzferkelprophezeiung, denn was wäre der Schicksalszwerg ohne sie?
Fakt ist: Das Buch ist ein absolutes Muss! Aus meiner Sicht noch besser als der 1. Teil "Zwerg und Überzwerg". An diesen Büchern führt kein Weg vorbei, man lacht und weint mit den Zwergen und ich erfreue mich immer wieder an ihrer sympatischen Ausdrucksweise ;-)
Man spürt in jeder Zeile die Liebe zum Detail mit der Christian von Aster seine Werke verfasst! Weiter so! Ich bin höllisch gespannt auf Teil 3 der großen Erzferkelprophezeiung und verbleibe mit einem dreifachen Axt und Hammerfäule!

Ort: Berlin