4.0 von 5 Sternen Cash Machine, 23. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Yours Truly, Angry Mob (Audio CD)
Wie groß war der Aufschrei anno 2004. Neue Superband aus Great Britain. Ein Preis folgte dem anderen. Ausverkaufte Tourneen und was weiß ich noch.

Wer kennt sie nicht, die "Every day I love you less" und "I predict a riot" Hits, die uns auf Partys und Musiksendern verfolgten. Nun, es sind Jahre vergangen, der Druck auf die Band verschwand mit der Zeit und urplötzlich sind sie wieder da. Der Vorbote "Ruby" soll uns heiß machen...nun, das gelingts nur zeitweise...Man kann mitshaken und zweimal diesen Namen rausbrüllen. Dann hört der Spaß aber auch auf. Mission erfüllt.

Der Rest des Albums gibt sich dann nicht mehr so einheitsbreimäßig wie die erste Single. Songs wie "Heat dies down" oder "Love is not a Competition" gefallen da deutlich besser. Der Rest - und das ist das gute daran - muss sich noch in meine und wahrscheinlich auch unsere Gehörgänge einwachsen. Die Kaiser Chiefs haben deutlich ihre Qualitäten, können aber mit anderen britischen Exporten wie Franz Ferdinand, Bloc Party oder jetzt die neuen Fratellis nicht mithalten.

Ort: Wien, Österreich

Top-Rezensenten Rang: 1.066.086