4.0 von 5 Sternen Ein etwas anderer Virusfilm, 15. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Carriers (Special Edition) [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich war etwas skeptisch und erwartete den gefühlten 2000. Virusfilm oder einen Abklatsch von 28 Days/Weeks later - doch zum Glück bewahrheitete sich diese Befürchtung nicht.
Der Film beginnt mit einer guten visuellen Einstimmung und man ist sofort mittendrin in der Handlung.

Es handelt sich hierbei nicht um ein Splatterfestival für die Partygemeinde oder ein Actionfeuerwerk mit zahlreichen Shootouts, sondern um einen eher ruhigen, aber erschütternden und spannend erzählten "realen" Virusfilm, der die Beziehungen der Protagonisten untereinander zum Gegenstand hat.
Schauspielerisch, dramaturgisch und kameratechnisch gut umgesetzt.

Kein Paukenschlag, aber durchaus sehenswert.

Ersteintrag: 26.02.2010 12:53:12 GMT+01:00
Du meinst 28 Weeks later. Einen 28 Years later gibt es nicht ;o)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2010 17:36:58 GMT+01:00
Dude meint:
Korrekt, meinte 28 Weeks. Wird sogleich geändert. 28 Years later wird sicher der dritte Teil;-)

Dude
(TOP 1000 REZENSENT)