Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1.0 von 5 Sternen Einer der besten Filme des Quentin Tarantino als Tanzmeister ?, 12. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill: Volume 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
...nein !

Schmallspur-Choreografie.

Choreografie war ursprünglich die Notation der Bewegungen des Chores im Griechischen Drama und wurde dann zur Aufzeichnung von Tanzbewegungen überhaupt.

Der einstudierende Tanzmeister schrieb diese Ballette also gleichsam direkt in die Körper ein. Diesen Vorgang bezeichnet man bis heute als Choreografie: die Komposition von Bewegungen beim Tanz, im erweiterten Sinne auch jedes Inszenieren von Bewegungsabläufen.

Dieses weit überschätzte Tarantino-Werk ist wie Kill Bill 2 nichts anderes als der misslungene Versuch einer Inszenierung von Bewegungsabläufen als "Handlung" mit einer Haupttanzleiterin U.Thurman mit beschränkter Mimik. So schwer verletzt mit einer Kugel im Kopf überlebt die Braut den Anschlag und liegt 5 lange Jahre im Koma, bis sie erwacht. Soso. Gähn. Ihr Rachefeldzug kann beginnen. Ihre weiland erlernten Kampfkünste kommen ihr dabei jederzeit, gerne auch in slow motion zugute...

Man sollte sich diesen Teil und den 2. Teil nur als Liebhaber von Ausdruckstanz und Modern Dance antuhen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.12.2009 22:18:02 GMT+01:00
M. Esterer meint:
Ich mach das wirklich nicht oft, das ich irgendwo ein Kommentar hinterlasse aber deine Kommentar schreit ja föhrmlich dazu.
Was willst du mit dem ganzen Halbwissen, das du dir bei Wikipedia zusammengeschnorrt hast und den Fachausdrücken, bei denen du wahrscheinlich googeln musstest wie man sie schreibt? Tarantino hat zwar schon bessere Filme, wie zum Beispiel Pulp Fiction oder seinen neusten Streifen Inglourious Basterds, abgeliefert aber wie ich deine restlichen Kommentare durchgesehn habe, ist mir aufgefallen, das du auch Inglourious Basterds als Misslungen findest. Doch um deine Kritik zu Inglourious Basterds geht es mir nicht, ich finde nur diese hier zu Kill Bill einfach zum schießen komisch. Ich kann mir schon vorstellen wie du auf die Enter-Taste gedrückt und dich wie ein ganz großer Kritiker gefühlt hast der es allen mit seiner unbeschreiblichen Intelligenz gezeigt hat. Kill Bill ist ein überdrehter Action-Streifen der einfach nur Cool wirken soll und genau das macht er auch. Ich glaube das jeder der auch nur eine Kritik (nicht deine) zu Kill Bill gelesen hat, sich im Klaren darüber war das die Story hier nur zweitrangig ist. Es ist ja schön das du dir Zeit genommen hast den Film anzusehen und obwohl er so schlecht war auch noch den zweiten angesehen hast und das dir beide nicht gefallen haben aber bitte verschon die Menschheit mit solchen neunmalklugen Kommentaren.
Noch eine Frage. Ich hab mir mal kurz alles angesehen was du Kritisiert hast und 3 Kommentare auch durchgelesen. Das zu Kill Bill, Inglourious Basterds und Stromberg.
Hast du bei dem Kommentar zu Stromberg die Rückseite der Verpackung abgeschrieben? Hört sich irgendwie so an.

Mfg Max
Tarantino- und Stromberg-Fan

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2009 21:31:39 GMT+01:00
genau meine meinung

Veröffentlicht am 05.02.2010 22:39:44 GMT+01:00
Gustav Gans meint:
Einfach nur peinlich "Stan" was du da von dir gibst,wie kannst du dir das antuhen tun...

Veröffentlicht am 29.05.2010 23:56:33 GMT+02:00
Hack-off meint:
Oh Mann, ich daachte eigentlich, dass sich bei der einzigen 1-Stern-Bewertung irgendwei Honk darüber auslässt, dass diese Fassung Cut sei, weil es ja nicht der Japan-Cut ist, aber diese Rezi ist der Hammer. Genial, wie man solche Scheiße verzapfen kann. Daumen Hoch (und in den Po damit)!!!

Veröffentlicht am 18.01.2011 19:51:01 GMT+01:00
Ich bin gerade wirklich erschüttert. Ich habe noch NIE solch einen sagenhaften, bahn-brechenden Bullshit gelesen. Was hast du dir eingeschmissen?

Veröffentlicht am 10.04.2013 15:11:38 GMT+02:00
O. Heimann meint: