5.0 von 5 Sternen meine erste de Burgh CD ... aus gutem Grund, 16. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Moonfleet & Other Stories (Audio CD)
Ich mochte de Burgh in den späten 70ern und frühen 80ern. Mit diesem neuen Album knüpft er verteufelt gut genau an diese Zeiten und Werke an.
Moonfleet ist ein Juwel unter den Pop - und Rockalben.
Grund genug für mich alten Rockfan mir erstmals eine Chris de Burgh CD zu kaufen.
Das Album hat mich schlichtweg aus dem Sessel gehauen.
Hier ist alles drin was einen jungen Chris de Burgh ausmachte: Gute Melodien, Rock- und Folkelemente, Progeinflüsse , Klassikeinflüsse und trotzdem ein Konzeptalbum aus einem Guß.

Danke für dieses geniale Album Chris !

Ersteintrag: 05.04.2012 20:52:33 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.04.2012 23:03:52 GMT+02:00
Oh...

Hallo Thomas,

ich hätte jetzt diese CD in Deinen Rezensionen nicht erwartet :-)

Ich bin kein Chris de Burgh-Fan. Aber sei's drum. Jedem das Seine...

Ich habe auch meiner Frau zu Ostern "Santiano" gekauft. Hi hi...
Und hör' da auch gerne mal rein... Chris de Burgh ist für mich ein typischer 80er-Mainstream-Musiker. Muss man nicht haben, aber beim ersten Hören von Santiano dachte ich, mein Gott, was für ein kommerzieller Kram. Da tauchten Assoziationen zu Chris auf, auch wenn der natürlich eine andere musikalische Ausrichtung hat.

Liebe Grüße
Martin (aus dem Heep-Forum)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.04.2012 23:50:09 GMT+02:00
Thomas_303 meint:
Moonfleet ist ein aussergewöhnliches Album. Du solltest es dir mal anhören @ Martin :-D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2012 17:55:10 GMT+02:00
Ok ! Werde ich tun. Danke für den Tipp...

Gruß
Martin