5.0 von 5 Sternen Party-Stimmung der Extraklasse!, 16. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Kiss - Rock the Nation: Live! [2 DVDs] (DVD)
Bild- und tongewaltig, dazu in mächtig guter Laune präsentieren sich die Herren Simmons und Stanley auf der neuen "Rock the Nation.Live!-DVD. Unterstützt von Tommy Thayer und Eric Singer hauchen sie Kiss-Klassikern neues Leben ein und präsentieren altes Material wie Makin' Love, Christine Sixteen oder Love her all I can aus den frühen 70ern mit einem Schwung, den ich Mitfünfzigern so wirklich nicht mehr zugetraut hätte. - Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die beiden Originale Criss und Frehley nicht sonderlich vermisse...
Was die DVD zusätzlich aufwertet, sind die in das Konzert eingestreuten, kurzweiligen Kapitel wie The Dressing Room, Photo Shoots, The Meet & Greets oder Soundchecks, die den Lebensstil der Band auch außerhalb der Konzertbühne beleuchten sollen.
Als ebenfalls sehr gelungen betrachte ich die KISS POWERVISION, die es dem Zuseher (bei sieben Songs) ermöglicht, die Performance eines Bandmitglieds für die Dauer eines Liedes zu verfolgen.
Im Gegensatz zur KISS SYMPHONY-DVD ist der Bildschnitt (gottseidank) wesentlich ruhiger ausgefallen, was es einem inzwischen älteren Herren wie mir ermöglicht, das Konzertevent fast am Stück zu genießen...
Mein Fazit: Ein rundum gelungenes Produkt mit circa 2,5 Stunden Spielzeit und hohem Suchtfaktor!