Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Vielleicht nicht für den Laien,, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hormone natürlich regulieren (GU Ratgeber Gesundheit) (Kindle Edition)
aber selbst für den Laien sind da viele Informationen drin, die es lesenswert machen.

Ob man dann die Sachen so einnimmt, wie Heepen vorschlägt, ist eine andere Sache. Aber auf jeden Fall bekommt man viele Denkanstöße, und die vorgeschlagenen Behandlungen sind auf jeden Fall viel harmloser als die künstlichen Hormone, die der Arzt verschreibt, und der sich in der Regel auch weder gut auskennt noch die ganze Sache gut überwacht.

Ich finde, dass es Heepen ganz gut schafft, ein außerordentlich komplexes Thema so zu vereinfachen, dass es gut verstanden wird, ohne dass es falsch rüberkommt. Seine Behandlungsvorschläge sind klar und deutlich, man kann nach der Lektüre gleich loslegen.

Für mich war das auf jeden Fall ein sehr lesenswertes Buch, auch wenn die eine oder andere Frage offen bleibt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.03.2014 07:11:51 GMT+02:00
macami meint:
hm, vielleicht doch mal den Facharzt befragen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.03.2014 07:30:09 GMT+02:00
Maus und Hase meint:
Der in der Regel - selbst wenn er das Wissen hätte - die Zeit nicht dafür hat, seine Patienten umfassend zu beraten.

Veröffentlicht am 07.06.2014 17:45:08 GMT+02:00
Buggy meint:
"Das einzige was mir fehlt: Wieso kommen denn die Hormone ins Ungleichgewicht? Was sind die Ursachen dahinter und wie kann ich die angehen?"

Im Kapitel "Gestörte Hormonbalance - neue Erkenntnisse" ab Seite 12 steht ganz klipp und klar was zu einer Entgleisung einer gesunden Hormonbalance beitragen kann.

- künstliche Hormone S.12 und ganz besonders die Antibabypille S.15
- künstliche Hormone im Trinkwasser S.15
- künstliche Hormone in Produkten aus industrieller Tiermast S.15
- Medikamente (Antibiotika, Cortison, Insulin, Psychopharmaka, Hormonspiralen, Magenpräparate, Betablocker, Blutdruckmittel, Choleterinsenker, Umweltgifte usw.) S.15
- Stress S.15
- Leistungssport S.16
- Zu wenig essen S.16
- Bewegungsmangel S.16
- Weichmacher in Kunststoffe S.16
- Xeno-Hormone (aus Petizieden, Lösungsmittel, Deo`s, Seifen, Haarfärbemittel, Weichspüler, Haushaltsreiniger, Teppiche, Farben, Haarspray, Nagellack + Entferner, Desinfektionsmittel, Kosmetik usw.) S.17