newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Kitchenaid Nudelvorsatz ist Top, 4. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Kitchenaid 5KPRA 3- Nudelvorsatz-Set (Haushaltswaren)
Der Nudelvorsatz ist schwer und wertig. Top Qualität und einfach an die Kitchenaid zu montieren.

Wenn der Teig fertig ist, kleine Portionen nehmen und durch den Walzenaufsatz für Lasagneblätter laufen lassen. Anfangs ist es nicht so einfach, da man hier den richtigen Dreh erst rausbekommen muß, aber mit ein wenig Übung, klappt es sehr gut. Den Teig immer wieder mit etwas Mehl abreiben und dann so lange durchlaufen lassen, bis das gewünschte Ergebnis fertig ist.

Ich bin total begeistert wie toll das funktioniert und es machte mir richtig Spaß.

Nur an der Nudelteigkonsistenz muss ich noch ein wenig üben. Alles in allem hat es trotzdem sehr gut funktioniert und ich möchte nie mehr Nudelteig mit dem Nudelholz rollen müssen. Der Nudelvorsatz macht hier seine Sache einfach TOP.

Danach einfach mit einem feuchten Tuch drüberwischen und alles ist wieder sauber. Es sind auch keine Nudelteigreste stecken geblieben!

Meine heutigen ERSTVERSUCHE waren Ravioli (mit einem Ravioli Brett funktioniert das echt klasse!) mit Pesto-Rosso-Füllung. Besser geht nicht!

Rest Teig einfach in Folie wickeln und ab in den Kühlschrank. Morgen werde ich dann den Spaghettivorsatz und Bandnudelvorsatz ausprobieren. Aber da bin ich mir sicher, das klappt bestimmt auch wunderbar.

Meine absolute Kaufempfehlung und ich freue mich bereits auf die nächsten selbstgemachten NUDELN.

Für Menschen mit einer Kitchenaid die gerne Nudeln essen ein MUST HAVE.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.11.2012 15:08:42 GMT+01:00
Helane meint:
Hallo,

das bedeutet, der Nudelvorsatz langt auch tatsächlich aus, um Ravioli herzustellen? Den Ravioli Aufsatz benötigt man dann nicht wirklich, oder? Eine Info dazu wäre prima. Ich denke, man macht dann einfach 2 der Lasagne Platen zum Bsp. und legt die aufeinander und sticht die dann mit einer Form aus. Oder? Danke und LG Helane

Ort: Geisenhausen