3.0 von 5 Sternen Ghosts - schlechter MP - Top SP, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Ghosts Free Fall Edition (100% uncut) - [PC] (Computerspiel)
Ca. 4 Wochen nach Erscheinen mit dem SP begonnen, hier muss man sagen das wirklich gute Arbeit geleistet wurde, top Story und Spielerlebnis mit vielen neuen Effekten. (Hundeangriff, ferngesteuertes Scharfschützengewehr etc.) macht richtig Laune. Schade das der MP da nicht anknüpfen kann.

Ergänzung nach weiteren 2 Wochen: SP fertig, Wahnsinn, vermutlich der beste den es je gab so viel Abwechslung und Spaß gabs schon lange nicht mehr. Der SP verdient 6 Sterne.

Spielbewertung wird von 1 Stern auf 3 geändert. Wäre der MP auf demselben Niveau, wäre es das beste CoD aller Zeiten.

Rezension für den MP bei Erscheinen:

Vorfreude ist die schönste Freude, in der Regel schon nur im Falle von CoD Ghosts wurde man bitter entäuscht.

Die Grafik ist trotz der 32 GB Installationsgröße schlechter als bei Modern Warfare 3, der Sound ein Witz, das Gameplay der wahre Horror, durch die niedrige FPS Rate tun einem nach 30 Minuten alle Finger weh denn man will schneller agieren als es das Spiel zulässt, die Folge, hartes drücken in die Tasten und die Hoffnung das was passiert, aber natürlich bringt das gar nichts. Die Mausempfindlichkeit ist ebenfalls ungenügend, bisher habe ich auch noch nichts gefunden wo man dies hätte verstellen können.

Was hier als neue Engine angepriesen wurde ist schlicht und ergreifend altbacken und Verarschung am Kunden. Warfare 2 war zu seiner Zeit toll, alle Ops Teile B-Ware, Warfare 3 schon ein Abklatsch vom 2er aber das Ghost jetzt unter den beiden Warfare anzusiedeln ist hätte ich nicht gedacht.

Die Maps sind für 5 vs. 5 Games viel zu groß, man läuft und läuft und läuft und .... ja läuft immer noch ohne jemanden zu sehen. Das einzige was man spielen kann ist Bodenangriff mit etwas mehr Spielern.

Schade, das hätte wirklich besser gehen MÜSSEN, schämt Euch !!!

Ergänzung:

PC: (extra gekauft für die neue Engine, zum heulen)

Intel Core i7 4770K 3,50Ghz
GeForce GTX 770
16 GB RAM

Kleiner Wehrmutstropfen: Wenigstens läuft es flüssig und bleibt zumindest bei mir nicht hängen, allerdings geht das nur 30 min dann brauchen die Finger eine Pause. Daher 2 und nicht nur 1 Punkt für den Spielespaß.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.11.2013 21:43:48 GMT+01:00
mjs2204 meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2013 21:50:35 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.11.2013 21:53:59 GMT+01:00
T. Werzinger meint:
Ja daran habe ich aber schon vor Veröffentlichung gedacht und mir einen neuen Rechner mit dem derzeit besten Chip (Intel Core i7 4770K) und einer GTX 770 bei 16 GB RAM zugelegt. Mein Rechner ist 4 Wochen alt und alle Komponenten primär für Gaming ausgelegt.

Veröffentlicht am 05.11.2013 22:17:17 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2013 22:25:48 GMT+01:00
Serienfan647 meint:
wie wärs mit Grafikeinstellung ändern? texturen auf manuell und alles auf hoch? dann sieht das wesentlich besser aus

Veröffentlicht am 05.11.2013 22:29:38 GMT+01:00
A. Payne meint:
Ich habe nichts gegen Kritik, aber diese sollte auch der Wahrheit entsprechen, die Grafik ist bisher die beste innerhalt der COD Serie (heißt aber nicht umbedingt viel^^) und die Sounengine ist hier, anders als bei Black Ops 2, richtig gut gelungen, man kann die Gegner im Umfeld eigentlich sehr gut hören und auch zuordnen, Waffensounds usw sind sehr wuchtig, dieses Spiel läuft bei mir, im Gegensatz zu BF 4, absolut flüssig (meist bei 59 Frames) und man kann natürlich die Mausempfindlichkeit einstellen! Unglablich unhilfreiche Rezension..

Veröffentlicht am 05.11.2013 22:57:40 GMT+01:00
Freeman meint:
Wehrmutstropfen? Wohl eher Lichtblick - oder ist damit gemeint, dass der neue PC für nix gut ist?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.11.2013 07:04:17 GMT+01:00
T. Werzinger meint:
Ich bin CoD`ler und habe noch nie Battlefield gespielt. Erst seit 4 Wochen habe ich BF3 drauf und muss sagen, dass ist der Maßstab daran hätte man sich wirklich messen sollen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.11.2013 07:05:46 GMT+01:00
T. Werzinger meint:
ist klar, habe ich alles auf Maximum gestellt und das schafft auch die Grafikkarte, dennoch ist die Grafik mies ! Es gibt andere Shooter da muss man erstmal die Luft anhalten und die Eindrücke wirken lassen wenn man die Landschaft zum ersten Mal sieht, ist das wirklich einem so gegangen als er Ghosts gestartet hat???? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.11.2013 07:07:15 GMT+01:00
T. Werzinger meint:
Also A.Payne ... jedem seine Meinung aber so toll kann das Spiel nicht sein bei 2 Sterne in der Gesamtwertung. Ich würde an deiner Stelle mal den Maßstab überprüfen an dem du misst. Evtl. fehlt dir einfach die Erfahrung für gute Shooter. Aber ist ja schön wenn du deinen Spaß mit dem Spiel hast, sei dir gegönnt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.11.2013 07:08:51 GMT+01:00
T. Werzinger meint:
Wehrmutstropfen bedeutet Lichtblick ;o) damit ist gemeint das zum Glück nicht alles schief läuft und man zumindest ohne ruckeln und Abstürze wovon andere berichten spielen kann. Der Rechner ist Top, packt alles in höchster Auflösung was es zur Zeit auf dem Markt gibt.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›